Abgasanlage/Auspuffanlage welche - ABT oder MTM?

Audi TT 8J

Hallo
Ich möchte mir an meinen AUDI TT 1.8 TFSI eine 4-Rohr Auspuffanlage verbauen lassen.
Gibt es dabei Unterschiede im Klang zwischen ABT und MTM (außer dem Preis) und welche Firma ist besser?

MfG

Beste Antwort im Thema

Es ist doch so: Wenn man mit einem Hansa-Rostock Shirt in eine Bayern-München-Fan-Kneipe geht und dort allen Beteiligten erzählt, dass keiner außer man selbst Ahnung von Fußball hat und dann so lange darauf rumreitet, dass in D ja Meinungsfreiheit herrscht, bis jeder in der allerletzten Reihe das Bier hochwürgt... – da sollte man sich auch nicht wundern, dass man blöd angemacht wird.

Wenn ein Audi-Fahrer im Opel-Forum von MT mit Deiner Argumentation vorstellig werden würde, wäre dort auch der Blitz am Zucken...

Ob Du es glaubst oder nicht, Du machst Dir mit Deiner "leicht" penetranten Art keine Freunde. Vielleicht magst Du ja Recht haben, dass einige hier wirklich denken, wenn ich Audi fahre, bin ich besser. Aber das ist nicht der Kern der Antimeinung gegen Dich.

Und genau deshalb finde ich es auch richtig, dass ein Moderator Dich bittet, es einfach gut sein zu lassen.

Und zu guter Letzt: Für mich bist Du leider auch in einer Schublade gelandet und zwar nicht, weil Du einen weinroten Opel Astra fährst (falls Dein Avatar-Bild noch stimmt), sondern weil Du Dich mit Deiner Art, die Leute hier mit Deiner Meinung zu penetrieren einfach auch nicht wirlich ein ausgefülltes Leben zu haben scheinst. Sonst wäre es Dir nach Deinem 3. Versuch doch egal gewesen, oder? Hier kennen sich die meisten ja nicht persönlich und wenn mich einer wie Du auf der Straße mit seiner Meinung derartig penetrieren würde, wäre ich auch ziemlich schnell sehr ungehalten.

129 weitere Antworten
129 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris135

Zitat:

Original geschrieben von PatrickMuhr

Hi,
Hab mich für die 4-Rohr von Pogea entschieden. Gabs damals noch zu kaufen.

Gruß

Und, zufrieden mit dem Sound?

Jap, bin sehr zufrieden mit dem Sound.

Sound ist vergleichbar mit der weitverbreiteten Skyline von Pogea.

Zitat:

Original geschrieben von PatrickMuhr

Zitat:

Original geschrieben von Chris135

Und, zufrieden mit dem Sound?

Jap, bin sehr zufrieden mit dem Sound.
Sound ist vergleichbar mit der weitverbreiteten Skyline von Pogea.

Das wäre dann der Endschalldämpfer, richtig?

Ansonsten ist alles noch Original an der Auspuffanlage bei dir, oder?

VG!

Jap, es wurde nur der Endschalldämpfer getauscht, ansonsten ist alles orginal.

Gruß

Hi zusammen,

bin bzgl. dieses Themas nun nicht wirklich weiter gekommen bisher, da mir noch ein überzeugendes Angebot fehlt.

Mir wurde nun noch eine Milltek Anlage ab Kat angeboten. Preis liegt bei ca. 1300 Euro inkl. Heckeinsatz und Einbaukosten mit TÜV Abnahme.
Die Anlage ist allerdings für den 2.0 TFSI, wodurch laut Händler eine Eintragung für den 1.8er notwendig wäre.

Allerdings habe ich gelesen, dass der Sound der Milltek beim TT nicht so der Hit sein soll, stimmt das?

Ist echt nicht ganz so einfach die ganze Auspuff-Thematik.....

VG!

Ähnliche Themen

Hi zusammen,

Möchte das Thema nochmal aufgreifen, da nun 1 Jahr vergangen ist und ich mich entschieden habe meinen TT Roadster zu behalten.

Die Frage stellt sich nun erneut, welche Auspuffanlage (Duplex, 1xre, 1xli) für den 1.8 TFSI eine Option wäre.

Hatte zuletzt Kontakt mit BN-Pipes für eine solche Anlage ab Kat.
Von Pogea gibt es nun ja die neue Skyline 2.3

Gibt es evtl. noch was neues auf dem TT Auspuffmarkt, auch für den 1.8er? :-)

VG!

Zitat:

Original geschrieben von Pookey

Hi zusammen,

Möchte das Thema nochmal aufgreifen, da nun 1 Jahr vergangen ist und ich mich entschieden habe meinen TT Roadster zu behalten.

Die Frage stellt sich nun erneut, welche Auspuffanlage (Duplex, 1xre, 1xli) für den 1.8 TFSI eine Option wäre.

VG!

Auch Eisenmann bietet hier eine Anlage. Mit und ohne Tüv in m.E. Sehr guter Qualität.

Cu mick

Zitat:

Original geschrieben von miku850

Zitat:

Hi zusammen,

VG!

Auch Eisenmann bietet hier eine Anlage. Mit und ohne Tüv in m.E. Sehr guter Qualität.

Cu mick

Hi,

Die wäre dann aber 4-flutig soweit ich gesehen habe......möchte aber eigentlich nur ne Duplex mit jeweils einem Rohr.
Trotzdem Danke!

Habt ihr noch weitere Vorschläge/Empfehlungen?

Hat jemand schon die neue Pogea Skyline 2.3 und kann berichten?

Wäre nice ;-)

Zitat:

Wäre nice ;-)

ich werde mittwoch berichten! habe morgen nen termin bei pogea... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von friese01

Zitat:

Wäre nice ;-)

Hi friese01,

Das wäre super, bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

VG!

Zitat:

Zitat:

Hi friese01,

Das wäre super, bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

VG!

Ich fahr seit 5monaten die 2.3 aufm 2.0er...und die ist echt super..hab sie beim eduard noch vor ner woche umschweißen lassen auf die rs schürze...alles wunderbar mit der anlage...glänzt wie am ersten tag..

@ yn2503: hast du auch ne Leistungssteigerung bei pogea machen lassen? wenn ja... wie bist du damit zufrieden?

Zitat:

@ yn2503: hast du auch ne Leistungssteigerung bei pogea machen lassen? wenn ja... wie bist du damit zufrieden?

Nein...würde es schon gerne machen..unswahr am liebsten bei pogea..aber och bin noch unsicher weil es ein frontler ist.viele haben schon berichtet das es teilweise echt nervig wird mit dem grip...musst mal einen fragen der es hat..aber wenn du chippen willst bist du bei pogea bestens aufgehoben

Zitat:

Zitat:

Wäre nice ;-)

Hey,

wie verlief dein Termin und der Einbau?

Wäre super, wenn Du ein bissl erzählen könnten.

Grüße!

waren super nett bei pogea!
allerdings fing es damit an, daß mein fahrzeug scheinbar eine art "vorserienmodell" ist und die abgasführung nach dem kat in zwei rohre gesplittet ist und somit viel sound schluckt. mir wurde eine lösung angeboten, die mit einer alten originalen abgasführung zusammen mit dem neuen mittelrohr und endschalldämpfer eine "vernünftige" soundkulisse liefert. allerdings hat es dann zusammen mit der leistungsoptimierung etwas länger gedauert :-(
sound ist jetzt lauter, dumpfer und sonorer als zuvor, aber nicht prollig. im normalen betrieb, wenn nicht zu viel eistung abgefordert wird so zwischen 80 bis 130km/h ist es noch angenehm, so dass auch langstreckentauglichkeit erhalten bleibt.
wenn aufs pedal gedrückt wird kommt aber der brummige und oben raus auch etwas fauchende sound gut zur geltung. ich bin zufrieden, auch wenn die lösung nicht die standard lösung ist...

Deine Antwort