Abgasanlage/Auspuffanlage welche - ABT oder MTM?
Hallo
Ich möchte mir an meinen AUDI TT 1.8 TFSI eine 4-Rohr Auspuffanlage verbauen lassen.
Gibt es dabei Unterschiede im Klang zwischen ABT und MTM (außer dem Preis) und welche Firma ist besser?
MfG
Beste Antwort im Thema
Es ist doch so: Wenn man mit einem Hansa-Rostock Shirt in eine Bayern-München-Fan-Kneipe geht und dort allen Beteiligten erzählt, dass keiner außer man selbst Ahnung von Fußball hat und dann so lange darauf rumreitet, dass in D ja Meinungsfreiheit herrscht, bis jeder in der allerletzten Reihe das Bier hochwürgt... – da sollte man sich auch nicht wundern, dass man blöd angemacht wird.
Wenn ein Audi-Fahrer im Opel-Forum von MT mit Deiner Argumentation vorstellig werden würde, wäre dort auch der Blitz am Zucken...
Ob Du es glaubst oder nicht, Du machst Dir mit Deiner "leicht" penetranten Art keine Freunde. Vielleicht magst Du ja Recht haben, dass einige hier wirklich denken, wenn ich Audi fahre, bin ich besser. Aber das ist nicht der Kern der Antimeinung gegen Dich.
Und genau deshalb finde ich es auch richtig, dass ein Moderator Dich bittet, es einfach gut sein zu lassen.
Und zu guter Letzt: Für mich bist Du leider auch in einer Schublade gelandet und zwar nicht, weil Du einen weinroten Opel Astra fährst (falls Dein Avatar-Bild noch stimmt), sondern weil Du Dich mit Deiner Art, die Leute hier mit Deiner Meinung zu penetrieren einfach auch nicht wirlich ein ausgefülltes Leben zu haben scheinst. Sonst wäre es Dir nach Deinem 3. Versuch doch egal gewesen, oder? Hier kennen sich die meisten ja nicht persönlich und wenn mich einer wie Du auf der Straße mit seiner Meinung derartig penetrieren würde, wäre ich auch ziemlich schnell sehr ungehalten.
129 Antworten
Ich sage es nochmal deutlich:
Dieser Trötenheini benutzt MT als kostenlose Werbefläche um irgendwelche ( Seine ) Sachen an den Mann zu bringen.
Glaube nicht, dass dies im Sinne der Betreiber dieses Forums und deren Nutzer ist.
Wieso hier gibt es doch einen Teilemarkt wenn das nicht erlaubt wäre hätten sie keinen.
Was wohl das FA und GA zu Deinen Angeboten im Markplatz sagt??? 😕😁
Zitat:
Original geschrieben von nightwolf2801
Was wohl das FA und GA zu Deinen Angeboten im Markplatz sagt??? 😕😁
Nichts ich hab das vorher ja schon mit denen besprochen. Sonst hätten sie sich ja schon gemeldet sind ja nicht erst seit gestern drin. Nochmal ich mach ja nichts verbotenes. Das ein schlichter Privater Teileverkauf und für Audi hab ich auch nichts. Also was wohlt ihr mir jetzt vorwerfen ? Hier habe ich ja auch nur eine Empfehlung resp. meine Meinung gesagt kauf das bei mir.
Ich ziehe den Hut, ihr versucht es wirklich mit allen Mitteln. Erschreckend was es aus macht wenn man sich hier als nicht Audi-Fahrer zu Wort meldet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kaisers Bester
Du hast von der Materie keine Ahnung egal was für ein Auto du fährst. Nun gut da ich nicht so engstirnig wie du bin will ich hören was denn für dich Premium in Bezug auf Sport-AGA´s ist.
Das "Premium" ist nur ein Schlagwort der Werbe-Heinis um noch mehr Geld aus Volkswagen Einheitsteilen zu ziehen.
Du als verblendeter Audi-Jünger solltest versuchen das Premium auf deine geistigen Fähigkeiten zu übertragen. Dann würde dir vielleicht klar werden das deine Schreibe kindischer und lächerlicher Markenhass ist. Nicht mehr und nicht weniger. Von mir bekommst du kein "Premium" Pradikät. Es reicht leider nur für´s Mitleid.
Zitat:
Na dann lass mich und evtl. auch die anderen doch mal an deinem Erfahrungsschatz teilhaben. Bis jetzt hast du ja nur vorpubertäres Gefasel von dir gegeben. Eigentlich erschreckend das ein, wie du dich selbst beschreibst, Mann gehobenen Alters eine derart unreife Schreibe an den Tag legt und dazu nicht mal einen Themen bezogenen Satz auf die Reihe bringt.
Zitat:
nightwolf2801, du könntest ja froh sein so viel "Halbwissen" zu besitzen.
Das waren nur einige Deiner sinnreichen Beiträge, die in einigen Stellen an der Grenze zur Beleidigung sind. Ich denke, es sollte damit reichen.
Zitat:
Wo ich mich unterhalte entscheide immernoch ich. Daher muss ich deine Bitte freundliche aber entschieden zurückweisen.Zitat:
Original geschrieben von comsat
Dann mach das doch BITTE im Opel-Forum 😉
Olli, netter Versuch. Streng dich nochmal an vielleicht klappts ja dann😉.
Anscheinend merkst Du nicht, dass Du mit Deinen vielleicht anfangs sachlich gutgemeinten Beiträgen nicht sehr auf Gegenliebe stößt. Daher erachte es es als sinnvoll, dass Du Dich mal zurückhältst, einige Deiner Beiträge scheinen nur geschrieben zu sein, um hier zu provozieren.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Das waren nur einige Deiner sinnreichen Beiträge, die in einigen Stellen an der Grenze zur Beleidigung sind. Ich denke, es sollte damit reichen.Anscheinend merkst Du nicht, dass Du mit Deinen vielleicht anfangs sachlich gutgemeinten Beiträgen nicht sehr auf Gegenliebe stößt. Daher erachte es es als sinnvoll, dass Du Dich mal zurückhältst, einige Deiner Beiträge scheinen nur geschrieben zu sein, um hier zu provozieren.
Von einem Moderator hätte ich ja etwas mehr Objektivität erwartet. Dieses ganze Schmierentheater habe ich ja nicht inszeniert und bin auch zu anfangs nicht drauf eingegangen. Ich hab auch mehrmals dazu aufgerufen wieder zum Thema zurück zu kommen. Was keiner von den hier Beteiligten gemacht hat.
Deine Interpretation der Dinge ist ja schon mehr als einseitig. Kein Wort der Rüge gegen die ganze "Scheixe", ums mal klar aus zu drücken, die von diesen selbst ernannten "Herrenfahrern" hier zu recht geblubert wird.
Die von dir markierten Stellen sind ja wohl alles nur keine Beleidigung. Als was würdest du denn die Aussagen der anderen Bezeichnen ? Werden hier Menschen diskriminiert od. deklassiert je nach dem welche Marke sie fahren ? Kann hier jeder indirekt so tun als ob z.B. Opel-Besitzer/Fahrer Menschen 2ter od. 3ter Klasse sind ? Das war ja der Unterschwellige Grundton dieser Hetzkampagne.
Das hier ist ein Forum und ein Forum dient dem Meinungsaustausch. Es steht nirgends das diese Meinung jedem gefallen muss und das kann man auch sagen. Allerdings in einem angemessen Ton.
Schlimm genug dass ich dir das anscheinend in Erinnerung rufen muss.
Fakt ist aber das ich mich weder von ein paar selbst verliebten und überheblichen Audi-Jüngern noch von sonst irgendwelchen absolut verblendeten Menschen dumm anmachen lasse.
Hier scheint der Fall zu zu treffen das eine Krähe der anderen keine Auge auspickt.
Nun gut dann lass ich die "Herren" mal wieder allein.
Es ist doch so: Wenn man mit einem Hansa-Rostock Shirt in eine Bayern-München-Fan-Kneipe geht und dort allen Beteiligten erzählt, dass keiner außer man selbst Ahnung von Fußball hat und dann so lange darauf rumreitet, dass in D ja Meinungsfreiheit herrscht, bis jeder in der allerletzten Reihe das Bier hochwürgt... – da sollte man sich auch nicht wundern, dass man blöd angemacht wird.
Wenn ein Audi-Fahrer im Opel-Forum von MT mit Deiner Argumentation vorstellig werden würde, wäre dort auch der Blitz am Zucken...
Ob Du es glaubst oder nicht, Du machst Dir mit Deiner "leicht" penetranten Art keine Freunde. Vielleicht magst Du ja Recht haben, dass einige hier wirklich denken, wenn ich Audi fahre, bin ich besser. Aber das ist nicht der Kern der Antimeinung gegen Dich.
Und genau deshalb finde ich es auch richtig, dass ein Moderator Dich bittet, es einfach gut sein zu lassen.
Und zu guter Letzt: Für mich bist Du leider auch in einer Schublade gelandet und zwar nicht, weil Du einen weinroten Opel Astra fährst (falls Dein Avatar-Bild noch stimmt), sondern weil Du Dich mit Deiner Art, die Leute hier mit Deiner Meinung zu penetrieren einfach auch nicht wirlich ein ausgefülltes Leben zu haben scheinst. Sonst wäre es Dir nach Deinem 3. Versuch doch egal gewesen, oder? Hier kennen sich die meisten ja nicht persönlich und wenn mich einer wie Du auf der Straße mit seiner Meinung derartig penetrieren würde, wäre ich auch ziemlich schnell sehr ungehalten.
Danke.
Hi zusammen,
bin ich richtig informiert, dass ich den originalen Endschalldämpfer absägen muss, wenn ich einen anderen verbauen möchte?
Wenn ich eine ganze Auspuffanlage verbauen möchte, würde dies dann quasi Plug & Play funktionieren, oder? (z.B. ab KAT oder ab Turbo) ?
Vielen Dank schon mal ;-)
Viele Grüße!
Ab KAT ist es Plug´n´Play - dort ist die originale auch nicht verschweißt.
Ab Turbo bedeutet ja ein neues Hosenrohr (neudeutsch: Downpipe) mit neuen Kats.
Ob dann da was geschweißt werden muss, weiß ich nicht.
Wenn Du nur den Endtopf wechseln möchtest, muss zumindest beim 2.0 TFSI das Verbindungsrohr
zum Kat vom Endtopf abgetrennt werden.
Zitat:
Original geschrieben von bax2002
Ab KAT ist es Plug´n´Play - dort ist die originale auch nicht verschweißt.
Ab Turbo bedeutet ja ein neues Hosenrohr (neudeutsch: Downpipe) mit neuen Kats.
Ob dann da was geschweißt werden muss, weiß ich nicht.Wenn Du nur den Endtopf wechseln möchtest, muss zumindest beim 2.0 TFSI das Verbindungsrohr
zum Kat vom Endtopf abgetrennt werden.
Hallo bax2002,
danke für die schnelle Antwort :-)
Würde ab KAT dann schlussendlich bedeuten, dass ich einen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer brauche, oder?
Das kommt ganz auf die AGA an. Es gibt Sport-AGAs, bei denen der Mittelschalldämpfer zumindest beim 2.0 TFSI fehlt und andere haben einen. Ich kann Dir übrigens, wie schon einige Seiten vorher geschrieben, die BullX AGA von HG-Motorsport empfehlen. Die Jungs sind seit Jahren auf die TFSI-Motoren von VW/Audi spezialisiert und liefern dementsprechend gute Qualität.
Zitat:
Das kommt ganz auf die AGA an. Es gibt Sport-AGAs, bei denen der Mittelschalldämpfer zumindest beim 2.0 TFSI fehlt und andere haben einen. Ich kann Dir übrigens, wie schon einige Seiten vorher geschrieben, die BullX AGA von HG-Motorsport empfehlen. Die Jungs sind seit Jahren auf die TFSI-Motoren von VW/Audi spezialisiert und liefern dementsprechend gute Qualität.
Das wäre dann, diese hier, oder?
http://www.hg-motorsport.de/.../...E--3--76mm-Abgasanlage-Y-Style.htmlSo wie es scheint, ist diese auch für den 1.8 TFSI geeignet.
Scheint also auch ne Option zu sein.
Leider ist Lübeck bissl weit weg, aber man kann sicherlich die Anlage auch selbst einbauen, denk ich mal.
Ja genau, die ist das. Allerdings war es bei mir so, dass die AGA für meinen Roadster angepasst werden musste. Das liegt daran, dass genau da, wo der MSD sitzt eine Zusatzverstrebung ist, die es bei Coupé nicht gibt. Durch den Aufbau der Anlage (relativ großer MSD + relativ kleine ESDs) kommt ein sehr schöner rotziger Klang heraus. Ruf die Jungs von HG-Motorsport einfach mal an, die sind echt nett und sehr kompetent. Generell kannst Du die Anlage da im Online-Shop bestellen und dann bei Dir vor Ort installieren lassen.
Zitat:
Ja genau, die ist das. Allerdings war es bei mir so, dass die AGA für meinen Roadster angepasst werden musste. Das liegt daran, dass genau da, wo der MSD sitzt eine Zusatzverstrebung ist, die es bei Coupé nicht gibt. Durch den Aufbau der Anlage (relativ großer MSD + relativ kleine ESDs) kommt ein sehr schöner rotziger Klang heraus. Ruf die Jungs von HG-Motorsport einfach mal an, die sind echt nett und sehr kompetent. Generell kannst Du die Anlage da im Online-Shop bestellen und dann bei Dir vor Ort installieren lassen.
Gut, danke für die Info.
Dann werde ich mal Kontakt mit HG-Motorsport aufnehmen.
Grüße! :-)