ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Abgas Schummel beim A3

Abgas Schummel beim A3

Audi A3 8V
Themenstarteram 24. September 2015 um 20:40

Hallo zusammen,

es ist wohl nun ja offiziell: Auch bei unsrem A3 8V wurden die Abgaswerte geschönt, sowohl beim 1,6 TDI und bei 2,0 TDI.

Was heißt das nun für uns?

Gibt es Rückrufaktionen eventuell?

Wie sieht es mit finanzierten Fahrzeugen aus, können die zurückgegeben werden aufgrund dieser Probleme? Wie sieht es mit Schadensersatz im schlimmsten Fall aus?

Bitte keine "VW/ Audi ist sch**ße oder Lass bloß Audi in Ruhe, ihr A***** Beiträge und Kommentare sondern konstruktives. :) Danke!

Beste Antwort im Thema

Sollte unsere TDI Motoren nicht betreffen, da der Modulare Querbaukasten den neu entwickelten EA288 Motor eingebaut hat.

Der EA189 sitzt also nur noch in älteren Modellen, die nicht auf dem MQB aufbaut sind.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Für Konstruktives ist es wohl noch zu früh - erst einmal muß der Skandal gründlch aufgeklärt werden.

Da hast du wohl recht.

 

Davon abgesehen dachte ich, dass der EA189 im 8V gar nicht verbaut wurde^^

am 24. September 2015 um 23:24

Bin auch auf Ergebnisse bzw. neue Infos gespannt, allein damit man weiß, wie man sich zu Verhalten hat oder weiter vorgehen kann.....

Leute wie viele Beiträge wollt ihr zu dem Thema noch erstellen?

Sollte unsere TDI Motoren nicht betreffen, da der Modulare Querbaukasten den neu entwickelten EA288 Motor eingebaut hat.

Der EA189 sitzt also nur noch in älteren Modellen, die nicht auf dem MQB aufbaut sind.

Zitat:

@badkill84 schrieb am 25. September 2015 um 01:50:24 Uhr:

Sollte unsere TDI Motoren nicht betreffen, da der Modulare Querbaukasten den neu entwickelten EA288 Motor eingebaut hat.

Der EA189 sitzt also nur noch in älteren Modellen, die nicht auf dem MQB aufbaut sind.

Genau so sieht es aus. Es betrifft zur Zeit den Euro 5 Norm Motor.

am 25. September 2015 um 12:02

Zitat:

@dlorek schrieb am 25. September 2015 um 01:38:18 Uhr:

Leute wie viele Beiträge wollt ihr zu dem Thema noch erstellen?

Ich habe keinen anderen Beitrag gefunden......:rolleyes:

am 25. September 2015 um 12:07

Zitat:

@jayjay01 schrieb am 25. September 2015 um 10:22:40 Uhr:

Zitat:

@badkill84 schrieb am 25. September 2015 um 01:50:24 Uhr:

Sollte unsere TDI Motoren nicht betreffen, da der Modulare Querbaukasten den neu entwickelten EA288 Motor eingebaut hat.

Der EA189 sitzt also nur noch in älteren Modellen, die nicht auf dem MQB aufbaut sind.

Genau so sieht es aus. Es betrifft zur Zeit den Euro 5 Norm Motor.

Ähm... soweit ich das beurteilen kann, habe ist in meinem ein Euro5 Motoer verbaut (EZ 11.13) und es ist ja noch nicht geklärt, in welchem Ausmaß Fahrzeuge von VW (Seat, Skoda,Audi evt Porsche) davon betroffen sind.

am 2. Oktober 2015 um 11:50

Auf Audi.de kann mann jetzt die Fahrgestellnummer eingeben um zu prüfen ob der Motor betroffen ist.

Meiner ist es nicht ;-)

A3 1.6 TDI von 10.2014, Motor CRBK

Damit es auch der Letzte mitbekommt:

Der Audi A3 8V(A) ist NICHT betroffen...egal mit welchem Motor! Wie auch alle anderen Fahrzeuge nicht betroffen sind, die auf dem MQB-System aufbauen (Golf VII, Seat Leon III, Octiavia III,...).

Betroffen sind hingegen der Vorgänger Audi A3 8P(A) und Golf VI etc..

Zitat:

@ballex schrieb am 2. Oktober 2015 um 19:23:08 Uhr:

Damit es auch der Letzte mitbekommt:

...Wie auch alle anderen Fahrzeuge nicht betroffen sind, die auf dem MQB-System aufbauen.

Das scheint sich ja nun auch zu relativieren, der EA288 findet sich ja im MQB. :mad:

http://www.motor-talk.de/.../...l-auch-ea-189-nachfolger-t5472987.html

Wer weiß, was da noch (auf uns zu-) kommt...

 

Anscheinend ja nur in den USA...mal abwarten.

Mittlerweile muß man ja jedes "nur" kritisch hinterfragen...

http://www.gmx.net/.../...e-60-vorzeitige-tode-verantwortlich-31028796

Das ist ja mehr als lächerlich! Dann sollen die mal eine Studie machen, wieviele Tote es theor. gibt wegen der anderen "Dreckschleudern", die dort herumfahren (dürfen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen