ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Abflug auf der Autobahn...

Abflug auf der Autobahn...

Themenstarteram 16. November 2009 um 11:29

so Jungs, ich muss leider leider hier auch mal posten :(

Auf dem Weg von Dresden nach Stuttgart fuhr mein Kollege bei nicht ganz trockenem Fahrbahnbelag 260 km/h laut Tacho in einer bei Nässe auf 80 km/h beschränkten Kurve, ich war Beifahrer und las Karte. Die Autobahn war gottseidank ziemlich leer, sodass nichts schlimmes passiert ist.

Irgendwie hat er das Lenkrad verrissen und mein Scooby hat mit der Schnauze die Leitplanke touchiert, war quasi ein Drift an der Leitplanke entlang und dann hat er sich ein oder zweimal gedreht, bevor er rechts rangefahren ist. Bilanz: keine Verletzten, eine etwas zerkratze Leitplanke und das da:

http://hosting.freesoft-board.to/files/aef44ead1f732540b9ab35d5a.jpg

 

 

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Kohle für'n Wiederaufbau wäre zwar vorhanden, aber ich möchte etwas Anderes, Schnelleres. Da ich in dem Zustand nicht mehr viel bekommen werde, wirds wohl auf ne Schlachtung rauslaufen. Km Stand 163.000, Allgemeinzustand sehr gut.

Andererseits brauche ich hier in Dresden nicht wirklich ein Auto, das wäre quasi just for fun.

gruß

Nico

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich......................... Wer bei die genannten Straßenverhältnisse so fährt, sollte sich überlegen freiwillig sein Führerschein abzugeben um nicht weiterhin Unbeteiligten zu gefährden.

Eine andere Möglichkeit wäre psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen um sein Verhalten zu ändern.

 

 

39 weitere Antworten
39 Antworten

Ach du schei**:eek:

Als erstes ersma Schade um den Scooby, aber gut das euch nichts passiert ist. Ich würd mal sagen bei nem GT hängen immer auch ein paar Emotionen mit drin. Mhm raparieren oder nicht... Ich sage mal so, ich würde ihn reparieren, aber das ist halt ne Entscheidung die jeder selber treffen muss...

Mfg MO

Den Spezi würde ich vierteilen, lebendig häuten und pökeln, dann auspeitschen und.....:mad:

..ok.. was kostet die Stoßstangenhaut?? Dann wäre meiner (Holzer Edition) wieder komplett. So hab ich nur die "stinknormale" drauf :(

Gruß Moary

hmm 260km/h wo nur 80km/h erlaubt sind bei nasser Fahrbahn würde ich hier nicht so öffentlich schreiben zumal dein Kennzeichen erkennbar ist:o

ich denke ich sollte diesen Beitrag besser entfernen zu Deinem eigenen Schutz....

mfg Andy

 

 

am 16. November 2009 um 11:52

hat er doch geschrieben laut Tacho also ich schätze GPS 110 Km/h :D

Bei 260 und nur die Stosstange ????? Da habt ihr beide wohl zu viel (cola) getrunken :D:p

Der Kumpel soll es richten, wenn er das angestellt hat.

...oder zumindest die 260 korrigieren .... auf 60 ... das war doch sicher ein Tippfehler .... mit Sicherheit.

Die 260 schafft der ja nichtmal im freien Fall :D .. mit der Motorhaube :rolleyes:

Mein ich auch, oder haste Dich nur verschrieben? Sollte das 62 heißen?

 

Aus DD biste? Gar nich so weit von mir, bin aber mit der Bahn öfter in DD als mitm Leggy.

am 16. November 2009 um 14:23

26okm/h geradeaus dann gedreht, gedrift und berührt an Leitplanke.

So trifft man dieses Fall nicht direkt an Leitplanke.

am 16. November 2009 um 15:41

Ich brauche unbedingt ein Dachspoiler oder vielleicht komplett Heckklappe, bitte ein Fotos von Heckseite, danke!

Und möchte noch ´was schnelleres...

Ja, nee, is klar :-)

mein Vorschlag: Honda XX Superblackbird

Yamaha R1

Suzuki Hayabusa

Was für echte Männer, die draufbleiben (und nicht waschweibermässig DRIN).

Themenstarteram 16. November 2009 um 22:57

Heckseite ist komplett in Ordnung, den hat's wirklich nur vorne erwischt.

So wie's aussieht, nageln wir das Ding wieder zusammen, dann wird er verkauft und http://www.pistonheads.com/sales/1309419.htm < sowas in der Art gekauft.

GT ist zwar wirklich schöner als n Bugeye, aber irgendwie muss man sich bei der Rostproblematik aus der Affäre ziehen :P

gruß

Nico

am 17. November 2009 um 7:22

Ich würd den auch wieder zusammensetzten.

Sooooooooo schlimm schauts nun nicht aus.:) Ein bisschen Blech und Lack und gut ist.

Gut, das euch beiden nix passiert ist. Blech ist ersetzbar....ein menschenleben nicht!:o

Zitat:

Original geschrieben von waldrallye

Auf dem Weg von Dresden nach Stuttgart fuhr mein Kollege bei nicht ganz trockenem Fahrbahnbelag 260 km/h laut Tacho in einer bei Nässe auf 80 km/h beschränkten Kurve

Nicht ganz trocken heißt nass, oder?

Zitat:

... ich möchte etwas Anderes, Schnelleres.

Für einen neuen Versuch in der Kurve?

Ich hoffe, dass der Unfall zum Nachdenken anregt, warum man sich manchmal an die Verkehrsregeln halten sollte.

Mich hat mal so ein Idiot wie dein "Kollege" von der Fahrbahn geschubst, weil er auch in einer nassen Kurve auf der Autobahn sein Auto unbedingt ausfahren musste und es ihm weggeschleudert ist.

Mit Beileidsbekundungen kann ich deshalb nicht dienen. Ein paar Wochen im Krankenhaus wären sicher auch angebracht gewesen, denn dann denkt man nicht über was Anderes, Schnelleres nach, sondern darüber, ob man nicht was sicheres und eventuell langsameres kauft.

Hardy

am 17. November 2009 um 15:51

Noch schlimmer wäre wenn man mit 260km/h ins LKW geschossen ist...

Kein schnelleres Auto schützt die Insassen.

Ihr sind zum Glück nicht passiert und Ihr habt mit Gefühl wie "geil" möchte jetzt etwas Anderes, Schnelleres bis nächstes schlimmes passiert?

Merke; Schutzengel helfen nur EINMAL!

Ich habe selbst auch erlebt und möchte mich nicht darüber schreiben. Mir ist nichts passiert und kaufte nächstes schnelleres Auto, es reizt mich noch schneller zu fahren....

Solange bis ich im Krankenhaus in Münster gearbeitet, viele Verletzte kommen von Autobahn, viele Jugendliche...

Schnell fahren cool..., Beine weg auch cool...., Lebenslang verdammen!

Spontan verzichte ich schnelles Auto! Sonst nur Kart fahren, driften und kleine Abflug schadet mir nicht mehr

o fu**,das bild tut mir in der seele weh.aber gut das euch nichts passiert ist.da hatte der schutzengel wohl n turbo mit 30bar druck:)

ps:mich hat letztens auf der autobahn jemand absichtlich böse ausgebremst,zusatzsonnen an da war ruh:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Abflug auf der Autobahn...