ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. aberwitzige modellpolitik

aberwitzige modellpolitik

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 14:24

mann, der tribeca ist kein vorzeigemodell, sondern eine identitätskriese auf rädern.

kein geländewagen, kein pkw...eine optik die keinen wirklich anspricht. nach dem baja, dem rollenden freizeitschuh, der überflüssigste subaru.

-wie wärs mit ein paar konkreten modellen?

es sollten z.b. tribeca und forester komplett gestrichen werden und dafür ein richtiger offroader entwickelt werden, ähnlich dem toyota landcruiser.

wäre auch ideal wenn man den subaru r1 in europa mit autogas und allrad anbieten würde, um smart usw. in ausstattung, umweltbilanz und unterhaltskosten zu unterbieten. wäre doch als firmenwagen und stadtauto mit die erste wahl, wenn der kaufpreis konkurenzfähig ist.

32 Antworten

ja mein Golf 4 sah im Innernaum wenn man das so will auch besser aus... sah aber nur so aus, mehr nicht !

aber auf kosten des Fahrspaßes würde ich nie auf ein schönes auto wechseln :D oder sagen wir mal besser "als"

Ok darf man nicht ins extreme ziehen.

Cockpit im Impreza ausreichend, wohne ja nicht in dem Auto ;)

kommt drauf an was man will und was man wichtig findet.

Habe überhaupt nicht gezielt einen Subaru gekauft nur ein angebot gesehen, och son WRX wär auch mal nett. Das aussehen war mir nichtmal so Sympatisch. Aber das hat sich jetzt erledigt, muss man durch *g* jetzt sieht er gut aus

Zitat:

Die wirken nicht nur langweilig und bieder, sondern auch noch lieblos und vorallem äusserst billig. Der Impreza schreckt mich jedesmal wieder ab, erinnert mich an den Crysler 300C, der ist diesbezüglich auch grauenhaft.

Auch wenn ich mich wiederhole, ich seh es anders. Das Armaturenbrett meines Imprezas gefällt mir in seiner "schlichten, zeitlosen Eleganz" und seiner hohen Funktionalität ganz hervorragend. Die Oberfläche fühlt sich hervorragend an, es spiegelt sich nichts, es klappert nichts. Die runden Instrumente (als Leckerbissen der mittige Drehzahlmesser) und die seitlichen runden Luftausströmer sehen klassisch, nicht modisch verspielt aus. Sicher wäre es toll, wenn das "silberne" Teil der Mittelkonsole aus echtem Aluminium wäre - aber wer bietet sowas schon. Der Outback jedenfalls nicht. Dafür sitze ich bei ihm eingepfercht hinter einem klobigen Armaturenmonster und kann auch seitwärts wegen der zu hohen Gürtellinie nicht richtig herausschauen (Panzerspähwagendesign ala Audi).

Vor einiger Zeit bin ich mal einen neuen 3er BMW zur Probe gefahren. Dieses lieblos designete Durcheinander fand ich grauenhaft. Auch hier stellte sich wieder ein Wohlfühlgefühl ein als ich wieder in meinem WRX saß.

Mit dem Billig bin ich mir auch nicht so sicher. Z. B. die Sitzbezüge des Imprezas sind wesentlich hochwertiger als die in meinem ehemaligen Golf VR6 oder meinem ersten E39iger BMW, wo sich in beiden Fällen nach kurzer Zeit Peeling zeigte. Das Leder des Foresters ist wesentlich hochwertiger als das, was ich in meinen ehemaligen 5er BMWs hatte. Die Armaturenbrettoberfläche der BMWs war etwas rauh, was ein fusselfreies Säubern sehr erschwerte, bei den Subarus kein Problem.

Wie gesagt, es ist alles Geschmackssache.

Auch bei mir war das Aussehen des WRX erst Liebe auf den zweiten Blick. Komischerweise gefällt er mir immer besser. Das kann aber auch daran liegen, dass die Subarus seit vielen Jahren die ersten Autos sind, mit denen ich mal wieder so zufrieden bin, dass ich sie nicht nach kurzer Zeit wieder verkaufen will.

Gruß

JohnS

ja stimmt Sitzbezüge mit dem Stoff im Carbondesign sind schon nett ;) genau wie das sehr funktionelle Cockpit, ich mag sowas. Wichtig ist Ablesbarkeit... schneller bedienung.

Ich sag nur OPC. Der Tacho ist überstyled....

impi

ich hab mein MP3 Radio, die Klima.... was braucht man mehr :)

Der erste Eindruck von den Materialien war bei mir aber besser als ich erwartet habe!!

Potentiellen Audi Kunden z.B. kannst mit einem Impreza nicht kommen.

Da ist das Cockpit ja ein KILLkriterium.

 

im Lagacy saß ich noch nicht

http://www.subaru.de/showroom/legacy/legacy-interior.htm

Das sollte doch auch anspruchsvollen genügen??

Mal sehen ob und was ich für einen Leihwagen bei der Inspektion nehme.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. aberwitzige modellpolitik