1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. ABE oder Gutachten Platin Alufelge

ABE oder Gutachten Platin Alufelge

Mazda

hallo,

habe einen mazda 323 f gebraucht gekauft. leider hatte der vorbesitzer keine abe oder gutachten für die alufelgen mehr.
bei den alufelgen handelt es sich um folgende:

marke: platin
radgröße: 6J14H2
kba-nr.: 43258
lochzahl: 4
Einpresstiefe: 38

hat zufällig jemand eine abe oder gutachten für diese felge?
für eine positive antwort währe ich sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

Hi Byte Ripper,

ich glaube Du hast das Model P1. Aber vergleiche bitte selber!

Hier ist der Link.

MFG Miol

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

hallo,

erstmal frohe weihnachten an alle, und vielen dank an euch beide für eure bemühungen.

habe jetzt mal alle drei per email angeschrieben und hoffe, dass mir einer von denen weiterhelfen kann.
ansonsten hab ich ja noch ein paar monate zeit, bis die felgen wieder auf das auto kommen.

dieter

hallo zusammen,

hab die abe jetzt bekommen. vergölst hat sie bei interpneu angefordert.
hat mich 17,40 € gekostet.

sollte noch jemand diese abe benötigen, hier der link zum downloaden.

http://k1009.hosting77.de/viewtopic.php?t=3493

wollte die datei anhängen, leider ist sie zu gross. hier im forum können nur dateien bis 108 kb angehängt werden.

finde einfach nur, dass das reine geldmacherei ist. auch der verkäufer von vergölst meint, dass interpneu die einzigsten sind, die dafür geld verlangen.

byte

Zitat:

Original geschrieben von ByteRipper

hallo zusammen,

wollte die datei anhängen, leider ist sie zu gross. hier im forum können nur dateien bis 108 kb angehängt werden.

finde einfach nur, dass das reine geldmacherei ist. auch der verkäufer von vergölst meint, dass interpneu die einzigsten sind, die dafür geld verlangen.

byte

Hi Byte,

na dann hat es ja Gott sei Dank doch noch geklappt. Mit Interpneu war ich mir schon relativ sicher. Aber dass das dann doch so viel kostet, ist schon fast eine Frechheit... Aber auf jeden Fall noch billiger als eine Einzelabnahme :-)

Machs gut.
Bye bye
Susanne

hi,

das ist nicht fast eine frechheit, sondern definitiv.
hab im internet noch viel größere halsabschneider gefunden.

Kraftfahrt Bundesamt: kostet 23,50 + versand
Schweiger-Carparts: kostet 20,00
pneuhage-reifendienste: (bei ebay) 20,00 + versand

hoffe nur, dass viele leute die abe brauchen und den post hier lesen, um sich das ding kostenlos zu saugen.

byte

ABE

@ByteRipper: Da hast Du wohl etwas Pech gehabt! Ich habe heute einfach bei Ronal angerufen, um zu fragen, ob ich eine Platinfelge, die ich bei Ebay gefunden habe, auf meinem Mazda überhaupt fahren darf. Nach einem kurzen Gespräch (zu wenig Angaben etc.) haben wir schließlich die gesuchte Felge gefunden und der dortige Mitarbeiter (Herr Frank) hat mir von sich aus die ABE zugefaxt!!! TOP SERVICE!!!
Ab jetzt nicht mehr ärgern und viel Freude am neuen Auto.

Hallo!

ich habe über folgenden Link erfolg gehabt:

http://www.platin-felgen.de/

Viel Erfolg.😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von ByteRipper

hallo zusammen,

byte

Hallo byte,

Ich hab mit exakt den gleichen Felgen das gleiche Problem. Leider funktioniert der Link nicht.

Wäre supernett wenn du mir mit dem Link oder per email helfen könntest mit der ABE.

dug
Mike

Hallo,
Deine Frage ist schon ein paar Tage alt, ich antworte trotzdem. Falls Du das Gutachten noch brauchst, kann ich es Dir besorgen.
Gruß

hallo hallo,habe mir die selben felgen bei ebay gekauft und bräuchte ganz dringent die abe muss nämlich ende des monats zum tüv und meine reifen die ich jetzt drauf habe sind schon an der verschleißgrenze. bitte melden Notfall 😁D
grüße marcel

Moin Moin,

hat von euch noch jemand die ABE für die Felgen? Wäre echt klasse.

MfG

Moin!
Ich hab da ein ähnliches Problem!
Habe auch Platin Felgen ohne ABE.Leider scheinen diese so alt, dass sie auch nicht bei Interpneu gelistet sind.Gibts da irgendwie ein Archiv?

Alles was ich über die Felgen sagen kann, ist :

Marke : Platin
7,5Jx16 H2
LK 5 x 112

ausserdem ist nochdie Zahl 1850 ausgestanzt...

Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe.

Moin Moin,

scheint niemand mehr eine zu liegen zu haben. Ich warte auch schon eine Weile auf eine Antwort.

MfG

Deine Antwort