ABE oder Gutachten für Lemmerz Sprintstar 5 1/2 x 15 Zoll
Hallo Forum,
da beim Kauf von meinen gebrauchten Lemmerz Sprintstar-Felgen in der Größe 5,1/2 x 15 ET 26 (Modell 1568 2 Lemmerz)) kein ABE oder ein Gutachten dabei war, würde ich mich freuen, wenn jemand helfen könnte.
Es war noch eine Einprägung von 5/79, bestimmt Bj.,oder?
Deshalb wäre es nett, wenn jemand seine ABE kopieren, (ein-)scannen oder sonstwie vervielfältigen könnte. Sollten dafür Kosten entstehen, würde ich mich daran selbstverständlich beteiligen bzw. diese erstatten.
Für Eure Hilfe vorab Danke und Gruß
Theo1200
54 Antworten
Hast du der Tiffy hinten die 8 Zöller verpasst? Und das ging so drunter?
Ich hab mich eh schon etwas gewundert, ob Tiffy nicht doch etwas Speck angesetzt hat 😉
Der Buggy Radsatz wäre übrigends noch da, falls Basti gleichziehen will 😉
HE, HE
das is leider nur ein fototechn. Trick.
So einfach geht das mit den 8" und Serienkotis nun doch nicht🙂
Ähnliche Themen
Ich bumpe mal das hier.
Kann auch nur sehr positiv von Lemmerz berichten. Der Herr in der Leitung war echt supernett und hat mir das Gutachten am
nächsten Tag(!) um 8 Uhr geschickt, das nenn ich Service!
Hallo,
kann ebenfalls berichten, mit den Unterlagen absolut problemlose Eintragung.
Der TÜVer wollte nur ein Rad demontieren, damit er die Bezeichnungen auf den Felgen vernünftig sehen konnte.
Er hat dann noch gefragt, ob die Felgen noch original sind, früher hätten er die ja immer umgeschweißt :-)
Gruß
Mathias
Zitat:
@Theo1200 schrieb am 12. November 2010 um 19:53:46 Uhr:
Habe mich direkt an Lemmerz gewandt und bekam sofort und ohne Probleme per mail eine Tragfähigkeitsbescheinigung und ein VW-Kundendienst-Radgeber mit den zuässigen Reifengrößen,
die auch auf mich ausgestellt sind.
Das nenne ich Dienst am Kunden.Danke Tiffany für deinen Tip.
So jetzt muss ich nur noch entscheiden, wie ich die Felgen aufbereiten lasse.......lackieren, polieren oder Hochglanzverdichtung.....?
Sollen so aussehen wie auf dem Bild..........und was kann das kosten?
Was sagt das Forum?
Moin, ich habe gerade das selbe Problem mit dem Gutachten. Wo kann ich Lemmerz denn kontaktieren? Ich finde die nirgends im Internet.
Vielen Dank im Voraus
Felix
Hayes Lemmerz Holding GmbH
Postfach 1120
53621 Königswinter
Telefax 02223 71-620
zumindest hat das damals dort funktioniert🙂
Zitat:
@VW71H schrieb am 13. Januar 2019 um 11:04:02 Uhr:
Hayes Lemmerz Holding GmbH
Postfach 1120
53621 Königswinter
Telefax 02223 71-620zumindest hat das damals dort funktioniert🙂
Vielen Dank!
ich habe damit weiter gegooglet.
Mittlerweile gehört Lemmerz zu "Maxion Wheels Werke GmbH". Für alle die das selbe Problem noch haben sollten.
Gruß Felix
Kann gern die E-Mail weitergeben wo ich letztes Jahr mein Gutachten bekommen habe. E-Mail gibt es als PM
Ich würde die Kontaktmail auch direngend benötigen.
Bei den genannten Emails auf der Internetseite kam bisher keine Rückmeldung.
Opel konnte mir auch nicht helfen, obwohl die Felgen serienmäßig verbaut wurden.
Vielen Dank & Grüße !
Hallo Zusammen,
auch ich benötige die Kontaktdaten, da ich auch für Lemmerz Felgen ein Gutachten/Schreiben benötige
lg
Christian