1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. ABE oder Gutachten für Lemmerz Sprintstar 5 1/2 x 15 Zoll

ABE oder Gutachten für Lemmerz Sprintstar 5 1/2 x 15 Zoll

VW Käfer 1200

Hallo Forum,

da beim Kauf von meinen gebrauchten Lemmerz Sprintstar-Felgen in der Größe 5,1/2 x 15 ET 26 (Modell 1568 2 Lemmerz)) kein ABE oder ein Gutachten dabei war, würde ich mich freuen, wenn jemand helfen könnte.
Es war noch eine Einprägung von 5/79, bestimmt Bj.,oder?
Deshalb wäre es nett, wenn jemand seine ABE kopieren, (ein-)scannen oder sonstwie vervielfältigen könnte. Sollten dafür Kosten entstehen, würde ich mich daran selbstverständlich beteiligen bzw. diese erstatten.

Für Eure Hilfe vorab Danke und Gruß
Theo1200

54 Antworten

Spart aber Zeit....zum Geld verdienen.😕😉

spielst Du da vielleicht auf den Karl an?😁

Nein ,eigentlich nicht.
Aber wenn ich überlege wie lange ich brauche um 4 Felgen perfekt zu machen kann ich alternativ auch Arbeiten gehen in der Zeit und sie machen lassen.

das kommt drauf an.
Basti hat letzt für seine zwei ET6 (fertig bearbeitet, da keine Zeit zum Selbstmachen) 260€ bezahlt😰
Da kann man schon mal drüber nachdenken, es selbst zu machen.

P.S. muß aber noch dazu sagen, dass keine anderen, die man evtl selbst herrichten könnte, zu dem Zeitpunkt angeboten wurden.

Ähnliche Themen

Ist doch günstig wenn du mal nachschaust was eine Fuchs kostet ohne bearbeitet zu sein.
Kommt eben immer auf den Standpunkt.

Ein Wolkenkratzer ist noch etwas teurer denke ich .

ja
eigentlich wollte er auch "Fuchs".
Aber leider haben wir noch keine Gelddruckmaschine😁

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

noch keine Gelddruckmaschine😁

Sag bescheid wenn sie da ist.😉

Aber stimmt schon,heute würde ich sie auch nicht mehr kaufen.Als ich meine angeschafft habe vor 13 Jahren waren sie noch so grade bezahlbar.

was haben sie denn vor 13 Jahren gekostet?

Hinten 550 und vorn 350 DM ,aber roh,keine Bordsteinschäden.Polieren Reifen und Narbendeckel noch dazu.

Die auf dem Bild die sollten unter den Hammer kommen laut meinem Kolegen,wenn interessen besteht könnte ich nochmal nachfragen und einen Kontakt herstellen.

Vari

Dsc-8995

Hier die bearbeiteten Lemmerz...............vorher .....................nachher,
sehen meiner Meinung nach nicht schlecht aus!
Habe die Felgen chemisch entlacken lassen und dann per Hand poliert und die Innenringe lackiert.....was denkt ihr darüber, ok?

Img00115-20101213-1523

sehr schön.
Genau so muß das......😉

Polierter Stahl?

Erstaunlich...

Lass sie mal draussen liegen und mach im Frühjahr nochmal Bilder 😉

..welche Reifengröße würdet ihr mir raten?
...kann bis 195-60/15 gehen, sinnvoll?

Das wäre die maximale Größe... läuft mit 60er Querschnitt auch angenehm komfortabel und trotzdem sportlich.

Check mal die Kotis auf Freigängigkeit, diese Größe geht bereits an die Grenze der Serie.

na wenn schon, dann volle Pulle.
Manche haben ja noch mehr😁 (Buggifelgen.....😁)
Aber Red hat recht. Grenzwertig. Geht nur noch mit Umbördeln, sonst schleifts an

Tiffy
Deine Antwort