ABE/Gutachten für Pugeot Felgen
Hallo an alle Peugeot 106er Fans.
Ich habe auf meinem (II. Serie, Bj. 1999, Sportmiodell, 60 PS) Original Peugeot Felgen montiert. Weiß jemand wo man eine ABE herbekommt? Bitte helft mir!!!
Grüße 106erloewe
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Racer4ever
Was meinst du mit "die Tachoabweichung dabei zu hoch war."?
Hi,
um so kleinere Reifen du drauf hast um so schneller zeigt der Tacho an obwohl du eigentlich garnicht so schnell fährst. Und um so größere Reifen du drauf hast um so langsamer zeigt er an obwohl du schneller fährst. Und wenn du so richtig große Reifen drauf haben willst bekommst du das natürlich nicht eigetragen weil sonst der Tacho 30 anzeigen würde und du zum Beispiel schon 50 fahren würdest 😉
Könntest ja mal anfragen wenn sonst alles passt ob du es eingetragen bekommst wenn du den Tachon nachstellen lässt.
MfG
Michi
Aber eins versteh ich nicht: jeder Corsa, Fiesta oder was weiss welche andere Autos die mit dem 106.er vergeleichbar sind dürfen solche Reifen fahren.
Ausserdem wo ist denn Unterschied, wenn ich 175 in 13" oder 14" fahre? Also jetzt mit der Tacho-Geschichte.
Zitat:
Original geschrieben von Racer4ever
Ausserdem wo ist denn Unterschied, wenn ich 175 in 13" oder 14" fahre? Also jetzt mit der Tacho-Geschichte.
Da gibt es keinen Unterschied. Sind ja vom Durchmesser gleich groß. Der eine Reifen hat ein bisschen weniger Reifen und mehr Felge und bei dem mit der 13" Felge ist es halt genau anders rum.
175/60 R14 sollte eigentlich nicht so schwierig sein eingetragen zu bekommen. Bei mir ist die Größe auch eingetragen.
MfG
Michi
Hallo erstmal,
das ist leider nicht ganz richtig so.
Die Bezeichnung z.B. 175/70 Bezeichnet ein Verhältnis von Reifenlauffläche (175) zur Reifenflanke (70) Aufgesetzt auf den Innendurchmesser des (13/14 Zoll) Reifens.
D.h. Reifen mit der Bezeichnung 175/70 13 oder 14 haben einen unterschiedlichen Aussendurchmesser (wichtig für Tacho wegen Umfang).
Wenn man nun den Umfang gleich lassen muß und einen anderen innendurchmesser haben möchte z.B 14 Zoll, dann muß man ein anderes (kleineres Verhätnis ) wählen z.B 60
175/60 14 hört sich gut an.
Gruß Thomas