ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ABE - Golf 6 R Stoßstange und Seitenschweller und hinten Stoßstange vom Golf 6 GTI

ABE - Golf 6 R Stoßstange und Seitenschweller und hinten Stoßstange vom Golf 6 GTI

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 16:16

Hab vorne orginal Golf 6 R Stoßstange und Seitenschweller und hinten die Stoßstange vom Golf 6 GTI und mir fehlen da die ABEs.

Kann mir da jemand villeicht weiterhelfen? Wo bekomme ich die ABEs?

Ich habe sie gebraucht gekauft und er meinte das sind orginal teile und dafür brauch ich keine ABE weil es zubehörteile vom Golf 6 ist.

124431364-2863552780541291-2315954889541742783-n
Ähnliche Themen
7 Antworten

Für original VW-Teile gibt es keine ABE.

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 13:46

Hey Beetledeti,

danke für die schnelle Antwort aber die Polizei hat mich angehalten und ich muss jetzt 40 Euro strafe zahlen weil ich keine ABE dafür hatte.

Die Polizei wird das nur an der Farbe gemerkt haben, wäre alles schwarz gewesen hätten die nichts gemerkt.

Vielleicht hilft es VW anzuschreiben und evtl. kannst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen, mit der du die Teile beim TÜV eintragen lassen kannst. Oder besser direkt beim TÜV fragen, vielleicht machen die es auch so, weil es Original VW-TEILE sind. Nichts ist unmöglich, du musst nur den richtigen Prüfer erwischen.

Viele Grüße

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 16:55

okay ich danke dir :) mfg

Und wieder mal ein Polizist der keine Ahnung hat.... Du brauchst keine ABE. Notfalls vom TÜV bescheinigen lassen, dass alles Ok ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ABE - Golf 6 R Stoßstange und Seitenschweller und hinten Stoßstange vom Golf 6 GTI