ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. ABE für Sportluftfilter

ABE für Sportluftfilter

Themenstarteram 2. März 2005 um 9:00

Moin schön Jungs

Ein Kumpel von mir benötigt ein ABE für einen Sportluftfilter. Er hat einen Mazda 323 F und will den Luftfilter nachrüsten! Wer kann mir da ein bisschen weiterhelfen? Wer hat Tips? Meldet euch bitte schnell!

Danke!

Gruß Bastian

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. März 2005 um 10:03

Tja, beim Hersteller nachfragen,

mit der ABE/ABG/KBA Nummer beim KBA nachfragen

ansonsten: welcher Lufti isses, dann kann dir evtl jmd. die ABE schicken/faxen oder so

Wenn er den Luftfilter original genkauft hat udn es war keine ABE drin... tja, dann wirds wohl einer ohne sein und dann wirds dünne, also informiert euch/uns mal zu dem Teil

mfg

Themenstarteram 3. März 2005 um 6:44

Jo danke erst mal!

Aber das kann doch nicht alles sein!

Wo sind hier die Schrauberexperten?

Kommt schon gebt euch mal ein bisschen mehr Mühe!

mfg Bastian

am 3. März 2005 um 9:28

das hat leider nix mit schrauberexperten zu tun.

hat der hersteller für das fahrzeug keine ABE / Gutachten anfertigen lassen sieht es schlecht aus mit dem legalen verwenden

Themenstarteram 3. März 2005 um 10:21

Aha! Das ist natürlich ganz schön nicht schön!

Naja dann vielen Dank! mal sehen was sich da machen lässt!

mfg Bastian

am 3. März 2005 um 11:00

vor allem bräuchten wir wenn schon infos zum filter, ne allgemeingültige ABE für Sportluftfilter gibst nicht...

ansonsten mal zum nächsten Sachverständigen fahren und mal nachfragen, wenn man da nett &freundlich sein Problem vorträgt, lassen die auch mit sich reden und geben auch ma Hilfestellung

Themenstarteram 3. März 2005 um 11:18

Top Action! Das werden wir mal machen!

Ich frag ihn mal wie der Luftfilter heist!

Meinst du dann könnte mir einer weiterhelfen?

Bis denn denn

am 3. März 2005 um 12:07

Welches Modell (FBG,FBA,FBJ,F-schiessmichtot) ist es denn und was für ein Sportluftfilter (offener, Plattenfilter, weisdergeierwas)ist es ?

Genaue HIlfestellungen erfordern genaue Angaben.

am 3. März 2005 um 12:11

hm, siehs ma so, geh mal wo in Laden und sag deine Kaffeemaschine is kaputt/ will nimmer risch, erste Frage: Firma/Modell ??

Wenn das nun nen Lufti is, der ne ABE hat und den evtl nen paar auch drin habenw irds kein Prob sein, aber bei dem Kram gibts soviel verschiedenes Zeug und einiges zugelassen, anderes nicht...

Weiss ja nicht wo er den Luftfilter herbekommt, aber wenn der ABE/ABG hat, is die dabei

Ansonsten kann man meist da fragen wo sowas verkauft wird, die können einem normal auch ne Kopie der ABE zukommen lassen.

Oder wie gesagt, mit der KBA Nr. von dem Teil beim KBA anfragen, dort sind alle ABEs hinterlegt...

Themenstarteram 7. März 2005 um 9:28

Moin schön Jungs,

mein Kumpel weis nur das der Filter von K&N ist! Ansonsten steht da gar nichts drauf!

Wie siehts aus jetzt besser?

Nun wissen wir auch nicht weiter.

Bis denn denn!

Bastian

am 7. März 2005 um 10:04

Wo zum Geier hat er da Teil denn her?

Und normal müsst noch wo ne Nummer drauf stehn, wenn nicht siehts eher schlecht aus. Aber mit Luftis kenn ich mich net so aus, für sowas hab ich noch kein Geld verschwendet.

Versucht doch mal perKatalog/inet rauszufinden welchen ihr da habt, damit habt ihr auch die Bezeichnugn und solltet auchr ausfinden ob der ne ABE/ABG hat. Alternativ zum nächsten Ssachverständigen oder Tuner udn da mal nachfragen.

Weil K&N is ja schön udn gut, aber die haben schon bissl Auswahl...

Themenstarteram 7. März 2005 um 19:39

Das ist natürlich Scheiße!

Geb mir doch ein paar Auswahlmöglichkeiten!

Da steht aber wirklich nichts drauf! Lasst euch mal was einfallen! Kennt ihr keine Adressen?

Denn mal los, ihr Freaks!

Bis denn denn Bastian

 

PS. Wer später bremst, fährt länger schnell!

am 7. März 2005 um 20:34

Ohne Angaben gibt es leider nicht mal Auswahlmöglichkeiten...Melde dich mal bei K&N direkt oder fahr bei irgendeiner "Tuningbutze" vorbei.

MfG Sefre

am 8. März 2005 um 10:06

@volvo: kennste den witz mit dem BIO Studenten der in der Prüfung nen Vogel identifizieren soll, aber von dem nur die Beine sieht?

(für die den nich kennen: er weiss es nicht, fällt druch die Prüfung, Prof fragt anch dem Namen des Studis, welcher darauf die Hosenbeine hochzieht udn sagt: raten sie mal)

 

So ungefähr is grad die Sachlage mit dem Lufti, wir haben keine Ahnugn wie der ausieht, was des für nen Typ etc ist und nun sollen wir dir alles sagen.

Das funzt so nich. Hellsehen können wir schlecht.

Also ab zu K&N/Tuner irgendwas mit nem Katalog oder sowa und rausfinden was des für nen Teil is.

Dann klärt sich der Spass von alleine.

mfg

Moin

K&N hat aber eine ABE für die offenen Luftfilter.

Das weis ich sicher, denn ich hatte so einen im 323F BG.

sonst sieh mal hier:

http://www.atb-tuning.de/.../...r-K&N-Sportluftfilter-auto181,555.html

google weis alles :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. ABE für Sportluftfilter