ABE ausm Netz !!

Opel Corsa B

Hi!
Habe eben eine Webseite gefunden wo es massenweise ABE's gibt, interresiert bestimmt einige von euch, wenn ihr auch noch ABE's habt, dann upped die bitte!
Erster Link,Seite mit den meisten ABE's
Zweiter Link, noch ein paar ABE's

hoffe ihr könnt damit was anfangen...

gr33tz p0rKi

19 Antworten

das is seltsam ,naja wenn de Herr die beglaubigt hat oder so ,verstehe ich das ,wenn nicht ,dann versteh ich das net ,weil es ja extra dabei steht ,dass das original schwarz auf gelb ist.....bla,bla,bla...is aber gut ,wenn das auch so geht....

also ich weiss nur dass ich von opel für die dbv felgen auch nur ne kopie bekommen habe und sogar heute als wir beim reifen center ->reifen.com
felgen für den wagen meiner freundin (lupo) gekauft habe druckten die die abe einfach aus

also warum sollten wir die nicht kopieren bzw drucken dürfen

Begründung :

Ein Fax (mit Telefonnummer) gilt rechtlich als Dokument. Eine Kopie gilt rechtlich, sofern nicht geglaubigt, nicht als Dokument.

Deshalb kann man einem Amt auch ein Fax schicken, sofern du die Annahmebestätigung aufhebst, ist das gültig wie ein Einschreiben.

So hab ich das jedenfalls verstanden.

Im Normalfall isses den Menschen aber wurscht, ob Kopie oder nicht. Wenn die sich unsicher sind, oder Du besonders unglaubwürdig ... überprüfen die die Nummer nämlich im Null-Komma-Nix.

Gruß Kester

Mal ne andere These angenommen!
Man kauft sich einen Auspuff, der keine Zulassung hat!
Und graviert dort eine Nummer rein! von einen BaugleichenTeil (vom gleichen Hersteller) mit ABE welches alle Anforderungen und Abmaße erfüllt!
kriegt das denn einer mit??? Macht man sich damit strafbar? 😁
Als Beispiel:
Ducati 996 original Termigioni-Auspuff aus Alu
racingteil aus Titan sieht haargenauso aus, ist
aber ohne ABE, aber wenn man dort die Nummer
drauf macht, schaut der genauso aus! 😉
naja, der ist zwar ein paar dB lauter und ein paar grammse leichter aber, wer will das schon so schnell nachprüfen?