Abdeckung Warndreieck Kaputt

VW Passat B6/3C

Hi,
bei meinem Passat (Kombi Bj. 01.2010) ist ja im Kofferaumdeckel das Warndreieck mit so einer kleine Klappe die durch einen Kunststoffbolzen zugehalten wird montiert. Und genau dieser Konststoffbolzen ist nun abgerissen. Jetzt wollte ich wissen ob ich das Teil irgendwo Online nachbestellen kann, oder wie das Ding heisst und wieviel das ca. Kostet.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Canky

Klingt einfach, das Material jedoch lässt sich nicht so einfach biegen um die Trägerbolzen in die Löcher links und rechts einführen zu können.
Ich befürchte, dass die Einheit durchbricht.
Und was, geschätzter Comandertom, bedeutet "einfädeln" für die Halterung?
Nur zur Klarstellung: es handelt sich nicht nur um die Verschlussschraube.
Besten Dank schon mal

@canky: sorry für die späte rückmeldung, hab deinen post nicht gesehen.

mit "einfädeln" meinte ich eigentlich nur den nippel an der oberen seite in das dafür vorgesehene loch einführen...

glückwunsch zur gelungenen montage! 😉

grüße

Hi,

habe leider nur viele Threads zum Variant gefunden. Bei meiner Limo ist schon seit einer Weile der Halter für das Warndreieck abgebrochen. Nun stört es mich aber doch, und ich würde den gerne ersetzen..... weiss zufällig jemand die Teilenummer und was es kostet? Dann kann ich das direkt beim Händler ordern. Habe nur keine Lust, dass mir da Zeug aufgebrummt wird, was dann gar nicht nötig ist.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von KaitoKid007

Hi,
habe leider nur viele Threads zum Variant gefunden. Bei meiner Limo ist schon seit einer Weile der Halter für das Warndreieck abgebrochen. Nun stört es mich aber doch, und ich würde den gerne ersetzen..... weiss zufällig jemand die Teilenummer und was es kostet? Dann kann ich das direkt beim Händler ordern. Habe nur keine Lust, dass mir da Zeug aufgebrummt wird, was dann gar nicht nötig ist.
Danke.

Warndreieckaufnahme für Limo

3C5 860 285 9B9

Beim VW Händler z.Z. ca. 8,50 €

Oder hier: Link

Hallo zusammen

bei mir genau das gleiche.
Muss mir wohl das Teil auch bestellen.
Leider ist bei mir der Bolzen vom Verschluss nun irgendwo in der Kofferraumklappe vom Kombi.
Jedesmal wenn ich den Kofferraum aufmache, höre ich wie das Teil irgendwie rumfliegt.

Gibt es evtl eine Anleitung wie man die Abdeckung des Kofferaumdeckels abmnimmt?
Dort ist ja auch das Pannendreieck dran.

gruss Alex