ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abdeckung Startschloss Mitte 4F1820951E zerkratzt - Abhilfe?

Abdeckung Startschloss Mitte 4F1820951E zerkratzt - Abhilfe?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. April 2017 um 20:12

Hallo Forum!

Wie schon im Titel beschrieben sind rund um das Startschloss erheblich Kratzer und Abschürfungen vorhanden (nicht fragen woher :) ).

Das Teil dass ich meine ist folgendes:

http://www.ebay.de/.../262565484211?...

Hat jemand eine Idee (außer neu oder gebraucht zu kaufen)?

Ich denke an lackieren oder folieren - hat jemand Erfahrung damit? Geht sowas überhaupt folieren?

Bitte um Input!

Danke und BG

Moach

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2017 um 11:21

Bilder habe ich mal angehängt. Was aus der Nähe auffällt, ist wirklich nur sichtbar, wenn man nah genug davor sitzt und genau schaut.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. April 2017 um 20:17

Also hab's bei mir foliert. Ausbau ziemlich simpel, von der Seitenwo du Luftauslässe sind raushebeln.

Hab dir mal ein Bild angehängt, hab gerade kein besseres zur Hand. Kann aber morgen mal eins machen wo man es in besserem Licht sieht.

Hab die Blende am Luftausströmer links auch foliert. Ist ein ausgewogenes Bild.

Zitat:

@Moach_2000 schrieb am 6. April 2017 um 22:12:01 Uhr:

Hallo Forum!

Wie schon im Titel beschrieben sind rund um das Startschloss erheblich Kratzer und Abschürfungen vorhanden (nicht fragen woher :) ).

Das Teil dass ich meine ist folgendes:

http://www.ebay.de/.../262565484211?...

Hat jemand eine Idee (außer neu oder gebraucht zu kaufen)?

Ich denke an lackieren oder folieren - hat jemand Erfahrung damit? Geht sowas überhaupt folieren?

Bitte um Input!

Danke und BG

Moach

Sag bloß es ist durch Schlüssel verursacht O_o

Folieren geht, nur nicht um das Loch in der inneren Rundung. Da geht die Folie früher oder später ab. Entwedet alles lackieren oder nur die Rundung und den Rest folieren.

wenn Du die Vertiefung zum Zündschloß auch Folieren willst wird es schwierig bis unmöglich ansonsten ist es kein Problem den nicht verchromten Bereich (ohne Lüftungsdüsen) zu Folieren. Lackieren würde ich ausschließen...

am 6. April 2017 um 20:52

Also was die Vertiefung um das Schlüsselloch angeht muss ich euch widersprechen: es geht ohne Probleme. Ist bei mir ja so gemacht. Mit ordentlicher Folie und behutsamem Gemüt wird das auch was. Ich mache morgen ein Detailbild.

Hab bei mir Mittelkonsole, Dekorleisten, Tachoblende und die Abdeckungen neben den Düsen foliert und da war das Schlüsselloch das geringste Übel. :-)

am 7. April 2017 um 11:21

Bilder habe ich mal angehängt. Was aus der Nähe auffällt, ist wirklich nur sichtbar, wenn man nah genug davor sitzt und genau schaut.

Themenstarteram 7. April 2017 um 12:07

DANKE! Danke Phil! Schaut super aus. Wielange hast du es schon?

Also neu kaufen - 130Euro ca. schließ ich aus - ist mir zu teuer.

Lackieren muss nicht sein weil aufwändiger.

Folieren schaut gut aus. Ok Farbe würde ich z.B. Grau nehmen wollen. Aber das ist ja ein Top Ergebnis.

Ich kann es halt nicht folieren - aber ich denke wenn Scheiben folieren 300-500 Euro kostet und eine Steinschlagschutzfolie 500-1000 Euro kann das nicht allzu viel kosten :) und wird nich günstiger sein als ein neuer Einsatz.

Themenstarteram 7. April 2017 um 12:08

Zitat:

@Falter81 schrieb am 6. April 2017 um 22:18:46 Uhr:

Zitat:

@Moach_2000 schrieb am 6. April 2017 um 22:12:01 Uhr:

Hallo Forum!

Wie schon im Titel beschrieben sind rund um das Startschloss erheblich Kratzer und Abschürfungen vorhanden (nicht fragen woher :) ).

Das Teil dass ich meine ist folgendes:

http://www.ebay.de/.../262565484211?...

Hat jemand eine Idee (außer neu oder gebraucht zu kaufen)?

Ich denke an lackieren oder folieren - hat jemand Erfahrung damit? Geht sowas überhaupt folieren?

Bitte um Input!

Danke und BG

Moach

Sag bloß es ist durch Schlüssel verursacht O_o

Folieren geht, nur nicht um das Loch in der inneren Rundung. Da geht die Folie früher oder später ab. Entwedet alles lackieren oder nur die Rundung und den Rest folieren.

Ne - aber mein Vater durch so ein Anhängerband und ich denke der Verschluss hat gute Arbeit geleistet..... :(

am 7. April 2017 um 13:05

Ist jetzt so knapp 3 Monate, hatte es aber im Vorgänger schon gehabt und das hat über 1 Jahr funktioniert und da hab ich noch "Billig"-Folie verwendet.

Nen halbwegs gut funktionierender Föhn und ein bisschen Youtube und du bekommst das auch hin ;-)

@Phil0408:

klar, man kann selbst folieren wenn man halbwegs geschickte Hände hat, ich habe bei meinem ehemaligen 4F auch die Mittelkonsole und die Zierleisten foliert. Allerdings war da keine Vertiefung wie bei dem Zündschloß dabei....

Bis auf die Farbe der Folie sieht das bei Dir recht gut aus und das macht Mut es selbst noch mal zu versuchen :)

Ashampoo-snap-2017-04-07-17h07m03s-001
am 7. April 2017 um 16:02

Geschickte Hände und sorgfältig reinigen gepaart mit Geduld sind natürlich Voraussetzung für das Ergebnis.

Die Farbe der Folie zieht sich durchs Auto, hab das als Kontrast gewählt. Anbei mal Bilder vom Innenraum.

Kann 3M Scotch Print Folie nur empfehlen für schwierige Rundungen und vergleichbares.

ich hatte auch die 3M Scotch Folie vom foliencenter24.de und war zufrieden damit. mein Fall wäre das weiß nicht aber es muss Dir ja gefallen. Bei meinem aktuellen 4F ist noch nichts foliert aber das originale gebürstete Alu gefällt mir auch ganz gut.

Themenstarteram 11. April 2017 um 19:25

Nur kurz ne Frage - der Ausbau der Düsen Mittig und Links - schwierig oder sehr schwierig? Tipps für mich den Ausbau zu meistern?

Hallo zusammen.

Meine Name Sultan . Ich wohne Bayern in marktredwitz. Ich hab eine Frage .

Mochte meine Porsche Cayenne in schwarz hoch Glanz Folien lassen wollen . Wo finde ich gut und günstig, und wehre diese Idee überhaupt gut??? Ich bitte um ein Antwort.

Mit freundlichen Grüßen.

Zitat:

@Taimur schrieb am 5. März 2020 um 06:47:26 Uhr:

Hallo zusammen.

Meine Name Sultan . Ich wohne Bayern in marktredwitz. Ich hab eine Frage .

Mochte meine Porsche Cayenne in schwarz hoch Glanz Folien lassen wollen . Wo finde ich gut und günstig, und wehre diese Idee überhaupt gut??? Ich bitte um ein Antwort.

Mit freundlichen Grüßen.

Guten Morgen !

Du bist dort schon im richtigen Forum- hier geht es nicht um die Außenfolierung !

https://www.motor-talk.de/.../...umstieg-aus-cayenne-t2834559.html?...

Ansonsten gibt es da passende Form bei MT, schau mal hier: https://www.motor-talk.de/forum/vollfolierung-neuwagen-t5374408.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abdeckung Startschloss Mitte 4F1820951E zerkratzt - Abhilfe?