Abdeckung im Gepäckraum.
An der Abdeckung im Gepäckraum (Betriebsanleitung Seite 56; Bild 71) befindet sich in der Mitte (hinten) ein Kunststoffteil mit einer verschiebbaren Kunststofflasche.
Die Funktion diese Teil`s konnte mir bis dato nicht schlüssig erklärt werden (auch nicht von der 0800...).
Wer kennt sich aus?
Gruß
Silje.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@D O C schrieb am 16. Januar 2015 um 10:11:48 Uhr:
.. bei einem spontanen Baumarkt/Ikeabesuch nervt die feste Klappe auch nur! ..
.
Ich will da nichts schönreden aber die VFL Abdeckung ist mit einem Griff draußen und lässt sich problemlos aufrecht im Spalt zwischen den Vordersitzlehnen und den umgeklappten Rücksitzlehnen verstauen.
Bin auch mal gespannt, ob vielleicht und wann die ersten Anfragen beim FL zur Umrüstung des Rollos auf die alte VFL Abdeckung kommen. Scherz. 😁 😉
90 Antworten
Das Thema Rollo war, so glaube ich, hier auch schon mal Thema und den Kofferraum finde ich jetzt nicht sonderlich klein im Vergleich zu meinem jetzigen 8PA mit 370L. Angegeben sind ja 460 L beim Q3 obwohl ich davon ausgehe das dieses ohne Wendeladeboden gemessen wurde und mit WL werden es weniger sein. Da ich Bose mitbestellt habe so gehe ich mal von ca. 380 - 400 L aus..... Selbst bei Audi konnte man dieses nicht beantworten wievie lLiter übrig bleiben.
Solange wir keine anderen Probleme als die/dieses dämliche Abdeckung/Rollo haben ist die Welt noch in Ordnung...
Man kann sich über soviel Mist aufregen. Allen war beim Kauf klar, dass beim VFL die Gepäckraumabdeckung funktioniert wie sie funktioniert und beim FL muss es sich erst zeigen ob es besser ist.
Jedenfalls hatte dieses Bauteil überhaupt keinen Einfluss auf unsere Kaufentscheidung.
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:14:20 Uhr:
Solange wir keine anderen Probleme haben als die/dieses dämliche Abdeckung/Rollo haben ist die Welt noch in Ordnung...Man kann sich über soviel Mist aufregen. Allen war beim Kauf klar, dass beim VFL die Gepäckraumabdeckung funktioniert wie sie funktioniert und beim FL muss es sich erst zeigen ob es besser ist.
Jedenfalls hatte dieses Bauteil überhaupt keinen Einfluss auf unsere Kaufentscheidung.
So ist es.......
Genau so sehe ich es auch😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@steppat schrieb am 15. Dezember 2014 um 18:07:42 Uhr:
Das Thema Rollo war, so glaube ich, hier auch schon mal Thema und den Kofferraum finde ich jetzt nicht sonderlich klein im Vergleich zu meinem jetzigen 8PA mit 370L. Angegeben sind ja 460 L beim Q3 obwohl ich davon ausgehe das dieses ohne Wendeladeboden gemessen wurde und mit WL werden es weniger sein. Da ich Bose mitbestellt habe so gehe ich mal von ca. 380 - 400 L aus..... Selbst bei Audi konnte man dieses nicht beantworten wievie lLiter übrig bleiben.
Sind 356L, wie im RSQ3. Wenn nötig, kannst aber Sub ausbauen. Dann kannst voll nutzen. Ist auch kein Problem, denn wer ein Notrad hat, der muss den Sub auch immer rausnehmen um ans Notrad zu kommen.
Naja, die "alte" Abdeckung hätte mich sicher nicht vom Kauf abgehalten, bin aber froh das Audi da eine neue Lösung gefunden hat. Die gibt es so ja auch beim A4 und die hat top funktioniert!
Zitat:
@fox2008 schrieb am 16. Dezember 2014 um 20:43:34 Uhr:
Naja, die "alte" Abdeckung hätte mich sicher nicht vom Kauf abgehalten, bin aber froh das Audi da eine neue Lösung gefunden hat. Die gibt es so ja auch beim A4 und die hat top funktioniert!
Wie gesagt, muss erst zeigen was sie kann. 🙂
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 16. Dezember 2014 um 20:53:02 Uhr:
Wie gesagt, muss erst zeigen was sie kann. 🙂Zitat:
@fox2008 schrieb am 16. Dezember 2014 um 20:43:34 Uhr:
Auf ...zu...Auf...zu ....
Sorry .... Konnte nicht widerstehen:-)))
Zitat:
@fox2008 schrieb am 16. Dezember 2014 um 22:33:07 Uhr:
Sorry .... Konnte nicht widerstehen:-)))
😁
Würde den FL Rollo and die VFL passen als nachbestellung ?
Zitat:
@hgwells schrieb am 17. Dezember 2014 um 06:48:58 Uhr:
Würde den FL Rollo and die VFL passen als nachbestellung ?
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht.
Klar, wenn man die Seitenteile umbaut dürfte das gehen. Liegt aber mit Sicherheit in keinem Verhältnis.
Zitat:
@ChAoZisonfire! schrieb am 17. Dezember 2014 um 09:57:00 Uhr:
Klar, wenn man die Steinteile umbaut dürfte das gehen. Liegt aber mit Sicherheit in keinem Verhältnis.
Außerdem mal warten wie es funktioniert. Jedenfalls war das VFL Teil Kleinwagenmäßig und schon für sich ein Grund aufs FL zu warten.... hat schon gestört. Immer in die Hand nehmen, rumklappern lassen oder gleich raus und jeder sieht was er klauen kann ..... wie ein Golf 4...
Nun, ich kann dir jetzt schon sagen, dass das neue Rollo mehr im Weg rum hängt als die alte Abdeckung.