Abdeckung für Handyadapter im TT Coupé
Hallo,
da Audi ja nicht bei der Entwicklung der Adapter mit den aktuellen Handy Stand hält, habe ich nun eine andere Überlegung. Ich habe noch ein altes Nokia 6230 im Schrank liegen. Über eine MultiSIM würde ich das Handy dann gerne dauerhaft im Auto lassen. Dann ist es aber natürlich sehr ungünstig, dass das Handy im Adapter frei sichtbar ist. Dafür müsste es doch irgendwie eine Abdeckung geben. So wie bei den Limousinen, wo das Handy in der Mittelkonsole verschwindet. Allerdings habe ich bisher nirgendwo so etwas naheliegendes wie diese Abdeckung gefunden. Alle Threads zu dem Thema sind irgendwie im Sande verlaufen.
Hat da schon jemand eine Lösung? Wo müsste ich hingehen, um mir eine Lösung zu beschaffen? Zum Sattler?
MfG
magdom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
???
Ich sitze noch relativ weit hinten. Auf der ami hat man mir gezeigt, wie ich eigentlich sitzen müsste. Das wäre noch weiter vorn.
Ja.
Viele sitzen völlig falsch im Auto.
Sogenannte coole Stellung.
Wenn s dann mal haarig wird, können sie nicht entsprechend reagieren und beim kleinsten Unfall brechen sie sich alle Gräten.
Sind dann erstaunt, warum das so war.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hallo,
hat jemand so eine Abdeckung (Schale, Getränkehalter oder ähnliches) für den Handyadapter bzw gibt es sowas, weil das Teil brauch doch heutzutage kein Mensch mehr und sieht einfach grausaum aus.
Da ich sowieso eine Bluetooths Freisprecheinrichtung habe, ist der Handyadapter für mich überflüssig. Oder brauch man diesen für die Bluetoothsfunktion?
(Das Bild ist etwas schlecht aber ich denk ihr wisst was ich meine )
Ich finde den ebensfalls überflüssig. Gibts da kein Ablagefach etc...?
Die Handyschale selber kann man rausnehmen, die hat keine Funktion wenn kein Telefon eingelegt ist.
Ich hab noch keine Schale drin, sondern die Vorbereitung da wo die Schale mal drauf soll. Aber trozdem ist das unschön....
ich finde es nicht überflüssig...
Durch die Bluetoothanbindung: Telefonie über das RNS-E und vor allem Nutzung der Aussenantenne.
Gruß
kwolfgang
Ich kann auch über BT telefonieren wärend mein iPhone in der Hosentasche ist. Das ist nicht das Problem. Und als Handyhalter hab ich mir was von Brodit bestellt.
ist ja klar! Und die Außenantenne benutzt dein gekoppeltes Handy auch?
Gruß
kwolfgang
Aber wenn ich alles koppeln kann wenn das Handy nicht im Halter ist, brauche ich ihn ja nicht
Deswegen die Frage auch ob es alternativen gibt für das Fach...
Hallo
ich habe hier eine total geniale Lösung für eine Abdeckung der Ladeschale fürs Handy im TT8J - Coupe.
Habe sie vor einiger Zeit speziell für den Zweck von einem genialem Sattler bauen lassen.
Hat einen stabilen Korb aus leichtem Metell und ist innen wie aussen komplett mit feinem Audi-Leder bezogen. Aussen gepolstert wie eine Armauflage.
Dazu die S-Line spezifische weisse Naht.
Habe immer mein Zweithandy (ein altes Nokia) im Auto gelassen und es durch die Ablage unsichtbar abgedeckt. So hatte ich immer ein Autotelefon.
Auch ohne Telefon drunter ist es sehr schick anzusehen.
Audi selbst hat mich immer wider ob der genialen Idee gelobt.
Würde es jetzt verkaufen.
Bei Interesse gern eine PN.
Anbei ein paar Bilder.
Das Ding ist wirklich genial!
VG
D.
Bist du so kurz, oder warum ist der Fahrersitz auf dem Lenkrad montiert
???
Ich sitze noch relativ weit hinten. Auf der ami hat man mir gezeigt, wie ich eigentlich sitzen müsste. Das wäre noch weiter vorn.
Zitat:
???
Ja.
Wenn s dann mal haarig wird, können sie nicht entsprechend reagieren und beim kleinsten Unfall brechen sie sich alle Gräten.
Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
Zitat:
???
Ja.
Naja, manche ( wie ich ), müssten mit den Zähnen lenken, wenn sie so
den Sitz hätten

Ach !! ich seh grad BL ! du bist ein Hobbit ! und fährst einen Damen-Rahmen
So wird mir die Sitzeinstellung klar