Abdeckung für die Innenradhausschale

Audi A6 C6/4F

Hi jungs,

ich fahr am montag in den urlaub und das wird wieder was runter gespult... ich habe bemerkt das bei mir die abdeckungen in den raudhausschalen fehlen zum blinkerwechsel... suchfunktion spuckt nur andere abdeckungen raus aber nicht diese beiden!

hat jemand die teilenummer dafür?

mfg Luciano

Beste Antwort im Thema

4F0 809 967 B
3,81 euro

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

hat jemand 2 radhausschalen für mich rumliegen?

mfg

AUDI .....hat so viel davon, die müssen die schon Verkaufen !! 😉

bevor ich audi die eier fülle, dachte ich mir, vielleicht hat jemand 2 rumliegen zum zerschneiden... muss etwas ausprobieren.
also zum zerschneiden sind mir 2 neue zu schade. und ich brauch keine neuen weil meine sehr gut aussehen. also zerschneide ich meine auch nicht. und bevor ich welche kaufe, dachte ich mir dass jemand vielleicht welche rumliegen hat.😉

mfg

Hat jemand ne Ahnung wie ich den Deckel wieder richtig dran kriege? Als ich die radhausschalde sauber gemacht habe hab ich auch den Deckel abgemacht und jetzt krieg ich den nicht mehr richtig dran, hat jemand ein Tipp für mich?

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Hat jemand ne Ahnung wie ich den Deckel wieder richtig dran kriege? Als ich die radhausschalde sauber gemacht habe hab ich auch den Deckel abgemacht und jetzt krieg ich den nicht mehr richtig dran, hat jemand ein Tipp für mich?

Etwas genauer wäre schon schön.....

Du meinst sicher die Abdeckung vom Blinkerloch... 😁

Mach den Rand vom Gummi gut sauger, mit Schraubendreher den Rand auskratzen.
Dann setzt Du den oberen Radius ein und drückst abwechselnd links und recht den Gummi gegen die Radhausschale.... sie sollte quasi "einklicken/einrasten" für den unteren Rand kannst Du einen Schraubendreher zu Hilfe nehmen, ich kann es inzwischen ohne Hilfsmittel ! 😉

Ähnliche Themen

Sry bin auf ein Konzert eingeladen und wollte schnell mal die Blinkerloch😁 Abdeckung dran klemmen denn die sitzt lose dran... Ich Versuchs mal gleich mit dein Tipp, Danke🙂

Senti du bist der beste🙂 es hat geklappt das Ding sitzt wieder Stramm wie es sein soll. Das sollte zur FAQ gehören den in meiner BDA steht es nicht wie man das dumme Ding wieder dran kriegt...

Zitat:

Senti du bist der beste🙂 es hat geklappt das Ding sitzt wieder Stramm wie es sein soll. Das sollte zur FAQ gehören den in meiner BDA steht es nicht wie man das dumme Ding wieder dran kriegt...

Bei nasser Radhausschale gestaltet sich das etwas schwieriger.... das Zeug wird labberig und weich... Ohne Fahren spritzt, bei nasser Fahrbahn oder Regen, alles gegen den Scheinwerfer innen...

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Bei nasser Radhausschale gestaltet sich das etwas schwieriger.... das Zeug wird labberig und weich... Ohne Fahren spritzt, bei nasser Fahrbahn oder Regen, alles gegen den Scheinwerfer innen...

Deswegen wollte ich es vor der Fahrt dran pappen bevor es anfängt zu nieseln...

sorry, dass ich dieses Thema aus der Versenkung hoch hole. Aber bei letzter Wäsche ist mir auch aufgefallen, dass die Kappe (wie ich hier gelernt habe für Blinkerwechsel) fehlt.
Also schnell gesucht gefunden bestellt (habe 11 € in der Bucht gelassen) Egal wie oft ichs versucht habe keine Chance es vernünftig einzuhängen. Naja ist auch mittlerweile 13 Jahre alt die Radhausschale vermutlich fehlt einfach Steifigkeit. Habe meinen Sonntagnachmittag also tatsächlich damit verbracht die komplette Schale auszubauen um dann auf der Werkbank den Deckel Stück für Stück mit nem breiten Schlitzschraubendreher einzuklipsen...

Zum Blinkerleuchtmittelwechsel, werde ich diese Kappe sicher nicht freiwillig entfernen

Isses denn original ?
Ich habe ebenfalls mal eine nachgekauft (Audi )
reingedrückt, fertig

ja original, war auch mein erster Gedanke

20231203_144027.jpg
Deine Antwort