Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Abdeckung Einstiegsleiste verbogen

Abdeckung Einstiegsleiste verbogen

BMW 5er G31
Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 11:29

Hallo,

ich schlage immer mit einer harten Kante auf meine Abdeckung Einstiegsleiste. Das Metall (Sport Line) ist dadurch verbogen und steht ab.

Wo bekomme ich NUR die Metallabdeckung?

Mit was kann ich sie ankleben, dass sie nicht wieder gleich absteht?

Beste Antwort im Thema

Ich bin schon viele Autos mit Einstiegsleisten gefahren, aber so einen demolierten und verkratzten Einstieg hab ich noch nie gesehen. Wie schafft man das? Das Problem scheint hier eindeutig bei der einsteigenden Person und weniger bei der Leiste zu liegen, wenn es „gleich wieder so aussehen“ würde. Mit einem stärkeren Kleber ist es da ganz sicher nicht getan. Kleb dir Panzerband drüber.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Bild ?

Ich schätze mal du meinst diese hier?: Klick mich

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 15:14

Genau die

Würd ne neu verbauen.

clips checken ( sofern damit befestigt)

hinbiegen idR eher schwierig ... deshalb ja wär ja ein orig. bild interessant.

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 12:39

Neu würde gleich wieder so aussehen

20181027-143309
20181027-143320

Ich bin schon viele Autos mit Einstiegsleisten gefahren, aber so einen demolierten und verkratzten Einstieg hab ich noch nie gesehen. Wie schafft man das? Das Problem scheint hier eindeutig bei der einsteigenden Person und weniger bei der Leiste zu liegen, wenn es „gleich wieder so aussehen“ würde. Mit einem stärkeren Kleber ist es da ganz sicher nicht getan. Kleb dir Panzerband drüber.

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 13:05

Ich weiss, dass ich das Problem bin. Es kann nicht verhindert werden. Wenn ich das Blech mit Silikon anklebe?

Der komplette Einstieg ist schon zweifach foliert.

Wie kann ich nicht sagen, sonst wissen sehr viele wer ich bin.

Hatte das gleiche Problem beim F11 mit Sekundenkleber gelöst.

Das Problem ist der Hohlraum für die Beleuchtung unter dem dünnen Aluprofil, sonst würden sich das nicht so eindrücken lassen. Besser wäre ein Profil dass vollflächig aufliegt. Möglicherweise lässt sich die Einstiegsleiste komplett demontieren und durch ein massiveres Alu oder Gummi/Kunststoffprofil ersetzen, da weiß vielleicht dein Händler Rat.

Zitat:

@see-kay schrieb am 27. Oktober 2018 um 15:05:58 Uhr:

Ich weiss, dass ich das Problem bin. Es kann nicht verhindert werden.

Jetzt machst Du uns alle neugierig. Rollstuhl? Prothese?:(

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 14:23

Keine Aussage

Ganz schön ramponiert....

Sehe ich das richtig, dass Du zum Schutz deiner Identität keine Aussage zur Ursache geben kannst?

Naja wenn man die Ursache nich mildern/abstellen kann würde ich zu einer mittelharten vollflächigen Silikonschicht auf dem Blech in Zusammenspiel mit industriellem 2-Komponentenkleber unter dem Blech und ggf. mechanischer Sicherung in Form von Verschraubung/Schweißpunkten... Bete dann nur, dass niemals die Bleuchtung ausfällt.

Was mir noch einfällt als "Notfalllösung": Das dünne Blech durch weichen Kunststoff ersetzen lassen welcher nachgibt oder ein CNC gefrästes Teil aus Stahl ... Optik, Beleuchtungseffekt etc. natürlich somit zum ko**en!

Zitat:

@see-kay schrieb am 27. Oktober 2018 um 15:05:58 Uhr:

Wie kann ich nicht sagen, sonst wissen sehr viele wer ich bin.

der schwarze Prinz?! :eek::eek::eek:

Eisenbeißer?! :eek::eek::eek:

Edward mit den Scherenhänden?! :eek::eek::eek:

Also so bekannte Promis treiben sich hier inkognito herum? Ich bin beeindruckt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Abdeckung Einstiegsleiste verbogen