Abdeckung Cupholder
Hallo,
ich habe verschiedene Bilder mit und ohne Abdeckung in der Mittelkonse gesehen
Weiß jemand, wann die Cupholder wie im A7 mit der Klappe abgedeckt sind?
Oder gibt es diese Abdeckung nur beim Raucherpaket mit Aschenbecher?
Gruß Lucky
Beste Antwort im Thema
Habe nun eine neue Abdeckung erhalten und die funktioniert so wie es sein soll mit softclose und nichts klappert. Hab Bilder von der Abdeckung und der Rechnung angehängt. Bin nun sehr zufrieden damit.
251 Antworten
Hallo Zusammen,
gibt es schon praktische Erfahrung mit dem Umbau der Alu-Variante vom A7 für den A6. Mein Freundlicher tut sich total schwer, gibt es unter Umständen auch eine Teilenummer?
lg jaenno
Zitat:
@layaer schrieb am 14. Januar 2020 um 11:24:15 Uhr:
Hallo Zusammen,gibt es schon praktische Erfahrung mit dem Umbau der Alu-Variante vom A7 für den A6. Mein Freundlicher tut sich total schwer, gibt es unter Umständen auch eine Teilenummer?
lg jaenno
Schau mal auf Seite 9 nach, da gibt es ein Foto mit Teilenummer. Es gibt aber auch die Abdeckung in Klavierlack schwarz wie beim Carbon Paket.
Hi schaue dir mal dieses Video an
https://www.youtube.com/watch?v=wGMOLZqZr10&t=317s
da siehst du was man alles Abbauen muss um an die Einheit zu gelangen.
Gruss Silvio
Ähnliche Themen
So - heute war es endlich soweit:
im Rahmen der Inspektion habe ich endlich auch die Abdeckung für den Cupholder nachrüsten lassen;
gefällt mir megagut - Design Alu Fragment passt 100%ig, als wäre die Mittelkonsole schon immer so gewesen;
Kosten etwas über 300,- Euro - war es mir absolut wert
Gruß rmx
Jepp, war die 300€ Wert. Sollte Audi dem Kunden gleich mit anbieten, vielleicht bei der Option Aschenbecher. Dann kann man selbst entscheiden.
Ich würde behaupten, wenn das als Option für 300 Euro extra im Konfigurator auftaucht, würden sie in der Luft zerrissen - und das völlig zu Recht.
Das müsste völlig ohne Frage Serie sein, so wie z.B. in GB.
Ohne den Deckel ist der Innenraum einfach nicht komplett. Für mich sieht das aus, als wäre ein Teil vergessen worden. Würde es auch immer wieder machen, auch wenn der Preis bei einem Dreijahresleasing doch heftig ist.
@remix: Klasse
Der Deckel (Halter) kostete für mich als Einzelkunde rd. 100,- € netto; den anderen Halter (für mich rd. 70,- € netto) sehe ich als kostenneutral gegenüber dem verbauten an. Wahrscheinlich kostet Audi der Deckel im EK 30,- € netto.
Wirklich traurig und auch erbärmlich, dass sich hier offenbar die Kostenrechner gegenüber dem Interieurdesign noch durchsetzt haben und so was in Serie ging und dass es sich selbst beim RS6 (wenn Option Aluminium matt gebürstet dunkel) getraut wird...
Zum Glück hatte ich beim Hybrid die Möglichkeit, Carbon zu wahlen, Holz wäre keine Alternative gewesen.
Zitat:
@McMSH schrieb am 30. Mai 2020 um 11:52:03 Uhr:
Wahrscheinlich kostet Audi der Deckel im EK 30,- € netto.
Warum so viel? Ist da irgendwas Wertvolles dran?
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 30. Mai 2020 um 11:35:06 Uhr:
Ohne den Deckel ist der Innenraum einfach nicht komplett. Für mich sieht das aus, als wäre ein Teil vergessen worden. Würde es auch immer wieder machen, auch wenn der Preis bei einem Dreijahresleasing doch heftig ist.
Sehr treffend formuliert. Sieht aus als würde man noch auf ein Ersatzteil warten. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben ....
Was muss man denn im Konfigurator wählen, um eine Version mit Abdeckung zu bekommen? Glaube bei Wahl der Carbonelemente hat man eine Abdeckung, aber das sieht im Konfigurator extrem nach Hochglanz und damit anfällig für Fingerabdrücke aus.
Also schön ist die Abdeckung ja schon, hab sie auch als Serie wegen Holzdekor, aber praktisch steht sie immer offen ;-)
Zitat:
@maxxsavant schrieb am 31. Mai 2020 um 20:57:46 Uhr:
Also schön ist die Abdeckung ja schon, hab sie auch als Serie wegen Holzdekor, aber praktisch steht sie immer offen ;-)
So hätte aber jeder die Möglichkeit, lieber auf oder zu. Dann gibt es wieder Andere, die sich an dem einem 1cm stören, der raus steht, wenn die Klappe geöffnet ist. Mach es mal allen Recht....
Zitat:
die sich an dem einem 1cm stören, der raus steht, wenn die Klappe geöffnet ist.
Dieses Problem wäre zur Not konstruktiv auch noch zu lösen 😉
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 31. Mai 2020 um 20:43:28 Uhr:
[qu
Was muss man denn im Konfigurator wählen, um eine Version mit Abdeckung zu bekommen? Glaube bei Wahl der Carbonelemente hat man eine Abdeckung, aber das sieht im Konfigurator extrem nach Hochglanz und damit anfällig für Fingerabdrücke aus.
Holz oder Carbon. Oder gleich nen A7.
Bei Carbon ist die Fläche in der Mittelkonsole in schwarz Hochglanz.