ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Abdeckung Anhängerkupplung

Abdeckung Anhängerkupplung

Audi Q3 8U
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 9:40

Habe eben festgestellt, dass sich die Abdeckung der Anhängerkupplung nicht mehr einklinken lässt. Ich sehe nur noch die quadratischen Aufnahmelöcher. Man meint da fehlt irgend etwas hinter!!

Abdeckung AHK
Gegenseite Q3
Ähnliche Themen
6 Antworten

Auf dem ersten Bild sehe ich das an dem Zapfen

was abgebrochen ist.

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 10:10

Der Zapfen ist wirklich seit dem Kauf unverändert, da ist nichts abgebrochen. Ich vermute, da fehlt innen was. Auf beiden Seiten gleich, da zwei von diesen Zapfen gedreht einrasten.

Diese vorsintflutliche Befestigung ging bei mir auch mal verloren.

Ersatz habe ich beim Freundlichen bekommen.

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 11:53

Da wird wahrscheinlich ein Teil reingeklickt, oder?? Evtl. innen und außen aufgelegt und dann zusammen gedrückt.

Danke für die Info.

So wie es aussieht, fehlen bei dir alle 3 Teile:

Bolzen: 6Q0 807 643

Klemmscheibe: 6N0 129 355

Klammer: 078 103 314

Teilenummern ohne Gewähr

Ab Bj. 29.09.2015 haben sich die Nummern geändert

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 9:58

Danke, scheint ja dann wohl eine überschaubare Sache zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Abdeckung Anhängerkupplung