Abdeckklappe Anhängerkupplung
Hallo,
heute ist nach längerer Fahrt aufgefallen, dass meine Abdeckklappe der Anhängerkupplung gar nicht mehr vorhanden ist...
Ist wohl nicht anzunehmen das diese bei einer Fahrt abgefallen ist wahrscheinlich wurde sie geklaut?
Hat jemand eine Teilenummer oder einen Preis der Klappe?
Gruß
46 Antworten
an danke. dann ist die anhängerkupplung des allorad so wie bei der aktuellen c-klasse gelöst.
da ist aber die elektrische im q7 doch etwas feiner.
nun ja einfach abwarten. fällt die klappe wieder ab werden wir wohl keine neue kaufen. es fällt eh nur auf wenn man tiefer als das auto steht
Hallo Leute,
bei mir fehlte die Klappe auch plötzlich...hab sie aber wieder bekommen. Wo war sie?
In der Waschstraße (Mr. Wash) wurde das Teil durch die von unten kommenden Wasserstrahlen bei der Unterbodenwäsche einfach ausgeklinkt. Zum Glück ist es mir gleich aufgefallen und ich konnte mir die Abdeckung am nächsten Tag wieder abholen. Also: Vielleicht habt ihr ja auch euren Waschanlagenbetreiber mit Abdeckklappen versorgt...
Gruß aus Bochum
Sascha
Hallo ,
nachdem ich dieses Wochenende mit dem noch Vorführ Q7 ( im Dezember gehört er mir ) verbracht habe, kann ich als einziges negativ Kriterium auch nur diese olle Klappe anbringen.
Ich war der Meinung das Ding sitzt fest und nachdem ich zu Hause nach der Probefahrt geguckt habe war das Teil weg.
Wirklich ziemlicher Fummelkram und nicht gut gelöst :-(
Naja nun geb ich den Wagen wieder ab und werde mal abwarten ob ich wg. des Verlusts zahlen muss oder ob ich Glück hab.
Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle auf den Dezember.
Gruß
Kirawia
Die Abdeckung ist wirklich die letzte Grütze😠
Unfassbar, das Deutschen Ings. sowas einfällt.
Die A6 Lösung mit der AHK ist um Längen bessser.
Anyway..:Wenn ich meine Klappe profilaktisch abnehme und auf Seite lege (mit dem Allroad packet ist das Teil net für 25€ zu bekommen), sind dann irgendwelche Funktionsstörungen an der elektrischen AHK zu befürchten?
Immerhin liegt dann alles im Anflugwinkel des aufgewirbelten Mist der auf der Fahrbahn liegt🙂
Ähnliche Themen
Also mit den 25€ stimmt schon, an meiner weißen s-line Kuh wäre ein schwarzes Loch, das geht gar nicht.
Original geschrieben von Andinett
Die Abdeckung ist wirklich die letzte Grütze😠
Unfassbar, das Deutschen Ings. sowas einfällt.
Die A6 Lösung mit der AHK ist um Längen bessser.
Anyway..:Wenn ich meine Klappe profilaktisch abnehme und auf Seite lege (mit dem Allroad packet ist das Teil net für 25€ zu bekommen), sind dann irgendwelche Funktionsstörungen an der elektrischen AHK zu befürchten?
Immerhin liegt dann alles im Anflugwinkel des aufgewirbelten Mist der auf der Fahrbahn liegt🙂
...hab das Ding im Urlaub auch wieder verloren ;-) Bei Audi die freuen sich immer wenn ich meine 30 Euronen mal wieder vorbeibringe!
Ob das Ding dran ist oder nicht dürfte keine Auswirkungen auf den Betrieb haben; aber auch bei meiner schwarzen SLIne Quh sieht dieses Loch dann schon gruselig aus!
Andy
Hallo,
habe inzwischen auch die 3. Klappe und glaube auch nicht,dass die anderen geklaut worden sind.
Das ist einafch unfaßbar miese Qualität und diesen schönen Fahrzeugs unwürdig.
Das scheint der Verlierer aus einem Ideenwettbewerb des 1. Lehrjahres bei Audi konstruiert zu haben.
Gruß
helpe
Also meine ist aus Massiv Edelstahl. Aber die Plastikplömpel zur Befestigung sind schon nach 2 mal öffenen kaputt😠
Nun liegt das Teil in der Garage und ich ärgere mich über das Loch im Edelstahl Unterfahrschutz😎
Da werde ich mir wohl neue Verschlüsse suchen müssen...oder ne Augenbinde tragen😁
Hallo, habe auch bereits die 3. Klappe, aber ich bin nun auf eine Idee gekommen daß es tatsächlich an der Durchfahrt der Waschanlage liegen kann/muß......wenn ich micht recht erinnere.
Dachte auch im 1. Moment daß mir die Klappe jedesmal geklaut wurde......
Um auch mal was Positives zu sagen: 3,5 Jahre, 90.000 km und die Klappe HÄLT. Trotz regelmäßiger Benutzung als Zugmaschine.
Wenigstens etwas was an der Rübe hält was es verspricht.
Grüße
Dennie
seit 2000 km jetzt mit Geräuschen von der Lenksäule.
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Um auch mal was Positives zu sagen: 3,5 Jahre, 90.000 km und die Klappe HÄLT.
Hört sich dan wie von 'ner Haarspraywerbung 😁
Ich will ja nicht unken, aber das ist genau das Problem wenn man eine neues Modell innerhalb des ersten Jahres nach Markteinführung kauft. Man ist eben Beta-Tester.
Daher mein Rat an dich: kauf/leas dir als nächstes ein Modell, was mind. schon ein, zwei Jahre auf dem Markt ist. Da dein(e) Ältese(r)(?) nun keinen Kindersitz mehr braucht, hast du ja mehr Auswahl...und ich wünsch dir ein "sorgenfreies" Auto.
Zugestehen muss ich dir allerdings, dass Anfang 2007 die Auswahl an "Grossraumlimousinen" ohne Vancharakter eher bescheiden war, somit hattest du nicht viele Alternativen.
lg
knolfi
edit
Hallo Dennie,
ansonsten kann ich nicht meckern mit der Kuh, hab jetzt 74`runter und das einzige was mich stört ist der extreme Abrieb an der Außenseite der Vorderräder....hab ich in anderem thread schon mal geschrieben.
Ich habe meine mal versehentlich in die Garage gestellt und da liegt sie wahrscheinlich immer noch ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tbird3434
Hallo Leute,bei mir fehlte die Klappe auch plötzlich...hab sie aber wieder bekommen. Wo war sie?
In der Waschstraße (Mr. Wash) wurde das Teil durch die von unten kommenden Wasserstrahlen bei der Unterbodenwäsche einfach ausgeklinkt. Zum Glück ist es mir gleich aufgefallen und ich konnte mir die Abdeckung am nächsten Tag wieder abholen. Also: Vielleicht habt ihr ja auch euren Waschanlagenbetreiber mit Abdeckklappen versorgt...Gruß aus Bochum
Sascha
Ich habe bei Mr Wash mal mein vorderes Kennzeichen verloren, das aus der Händlerwerbeunterlage gefallen war.
Hat sich wiedergefunden, war aber ziemlich geschreddert......
Gruß
Jens