ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Abdeckhaube für Vespa Primavera

Abdeckhaube für Vespa Primavera

Vespa Primavera 50
Themenstarteram 24. November 2021 um 12:40

Hallo zusammen,

Ich habe schon in einem anderen Forumsbereich diesen Post eingestellt, wurde von einem Forumsmitglied jedoch darauf hingewiesen, dass es in diesem Bereich besser einzustellen wäre.

Kann mir jemand eine Abdeckhaube für meine Vespa Primavera 50ccm empfehlen? Die Abdeckhaube sollte bis zum Boden reichen und den ganzen Roller abdecken. Ich hab aktuell eine 0815 Haube, die ist aber zu klein, da schauen die unteren 30cm des Rollers heraus.

 

Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

@audi-raser

Diese Abdeckplane von Polo benutze ich für einen 125-er sowie einen 300-er Symroller.

Der Jet 14+ 125 ist vollständig bis zum Boden abgedeckt, beim Citycom 300 mit 16 Zoll Rädern und Windschild ist nur ein kleines Stück des Gummireifens am Vorderrad unbedeckt.

Auf der Unterseite kann die Plane mit einem Band/Schnappverschluß fixiert werden, damit die Schutzhülle nicht weggeweht wird. :D

Gruß Wolfi

Ich habe diese, aber nicht auf einer Primavera, sondern für die Sym Jet 14. Kostet ein paar Euro, aber meine hält schon seit 3 Jahren, wenn man jedes Jahr eine für 20 Euro kaufen muss rechnet sich diese dann doch schnell. https://www.amazon.de/.../...cp_apan_glt_i_dl_CFBA2ZHG31GGMYZMRSF6?...

Wenn eine Plane nicht bis zum Boden reicht ist das nicht mal so schlimm, denn dadurch wird eine Luftzirkulation ermöglicht. Heißt Feuchtigkeit, Kälte und Wärme haben dadurch schnell die Möglichkeit sich des jeweiligen Auseneinflusses anzupassen. Man vermeidet Kondensat auf dem Roller.

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 24. Nov. 2021 um 19:25:30 Uhr:

Wenn eine Plane nicht bis zum Boden reicht ist das nicht mal so schlimm, denn dadurch wird eine Luftzirkulation ermöglicht. Heißt Feuchtigkeit, Kälte und Wärme haben dadurch schnell die Möglichkeit sich des jeweiligen Auseneinflusses anzupassen. Man vermeidet Kondensat auf dem Roller.

Meine hat so 5 - 10 cm Luft und die von Velmia hat zusätzlich noch Lüftungsöffnungen, duch die aber kein Regen kommt. Ich hatte noch nie Kondenzwasser oder ähnliches auf meinem Roller

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Abdeckhaube für Vespa Primavera