ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Abdeck Verschluss Kappen Xenonscheinwerfer

Abdeck Verschluss Kappen Xenonscheinwerfer

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 8:28

Guten Morgen, bin seit kurzem ,nach 850 und V40, Besitzer eines S80 Bj. 2004.

Hab bei dem Fahrzeug festgestellt das bei dem Xenon Scheinwerfer die Gummiverschlusskappen auf beiden Seiten fehlt, also die Kappen die die Öffnung mit dem herkömmlichen Leuchtmittel verschließen.

Meine Frage, muss das so oder gehören da welche drauf.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Selbstverständlich gehören da Verschlusskappen drauf.

Ja klar gehören da Gummikappen drauf, frag mal den Vorbesitzer ob die Scheinwerfer " nass "waren (war mal ein Problem), dann hat die Kappenjemand zum trocknen abgemacht .

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 12:26

Gute Idee, werde ich mal anfragen

Einfach beim Freundlichen welche bestellen

Hm. Aber achte darauf, was passiert, wenn die Kappen wieder drauf sind. Sobald die Reflektoren innen nass werden, ist das Problem, dass die Scheinwerfer offenbar undicht sind.

Und wenn du die Kappen weglässt, stauben die Reflektoren ein. Beides mag der TÜV gar nicht.

Die Scheinwerfer haben Entlüftungslöcher

Ja .. die Scheinwerfer haben Entlüftungslöcher , aber die reichen manchmal nicht . Ich habe dann zusätzliche Löcher gebohrt, mit Erfolg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Abdeck Verschluss Kappen Xenonscheinwerfer