ABD Motor
moin!
kann mir jemand etwas über den abd motor erzählen? hat jemand schlechte oder besonders gute erfahrungen mit dem motoer? gibt es dinge auf die man besonders achten muss? und wie siehts mitder haltbarkeit des motors aus?
danke für alle antwten, mfg flasche
52 Antworten
ja seh ich genauso. und man überlegt ja vorher wofür man das auto braucht und wählt dementsprechend die ps
Hmm ich habs zum B-day geschenkt bekommen 🙂
War ja auch ok in Berlin damit rum zu cruisen.
Nur jetzt wohn ich wegen Studium in Cottbus und da wären ein paar Ps mehr schon angebracht.
Na ja wenn ich glück habe kommt nächstes Jahr nen 90 Ps rein.
Find ich beste Lsg. zwischen Leistung , Verbrauch, Steuren und Versicherung.
hmm ... ich bin mal mit dem ABD 60 PS eines kumpels mit 4 gang getriebe gefahren ... und ich fand da lagen welten zum aee motor ... fahrspass kam da echt keiner auf ...
Ich habe 5 Gänge 😁
Ähnliche Themen
müsste dann spritziger zu fahren sein oder ?
4-gang ist auf jeden fall ziemlich entspannt weil Du weniger rumrühren musst. dafür ist schnelles fahren auf der autobahn nervig.
RIP Opel Kadett...
Zitat:
Original geschrieben von bL4ckY
müsste dann spritziger zu fahren sein oder ?
HaHa spritziger zu fahren 😁
Ne weiss nett hab ja noch nie nen Vergleich zu nem 4 Gang gehabt 😉
Also ich hab auch den ABD
ich kann nur sagen mein alter motor wollte auchnicht so richtig hatte kaum leistung und einen sehr hohen spritverbrauch (bis zu 11 liter auf 100km) obwohl alles in ordnung war am auto
mein neuer motor (jetzt 150km gelaufen) zieht wie blöd und der spritverbrauch war auf den ersten 100km grademal 5,7 liter (hab ihn vollgetankt 100km gefahren und wieder vollgetankt = 5,7 liter)
da ich ihn bis jetzt nur auf max. 3000 u/min drehen darf weiß ich nicht wies mit vollgas aussieht
aber der neue motor zieht genauso weg wie mein passat mit 90 ps 🙂
mir wurde gesagt das die motoren mit dem alter auch an leistung verlieren
was man bei meinem wohl sehr gemerkt hatte
Zitat:
Original geschrieben von Golf-3-Fahrer2
weiß ich nicht wies mit vollgas aussieht
kein vollgas.
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
kein vollgas.
wie kein vollgas ??
wenn du die ersten 1500km meinst
das mach ich bestimmt nicht da ich mein motor noch ein wenig länger haben will als nur ne woche 🙂
moment mal, du hast 'nen abd mit 150km auf der uhr? du sprichst von einem überholten motor oder?
nein von einem neuen motor da VW (noch) keine AT motoren hat (anbietet)
aus diesem grund habe ich einen nagelneuen in meinen golf bekommen
und ja das ist nicht der erste motor, der erste motor hat bei 160 tkm den geist aufgegeben
das ist mir neu, dass vw nach ca.10 jahren noch neue abd's rumliegen hat und die auch verbaut. was hat es dich gekostet?
3500€ mit kleinteile
laut kostenvoranschlag waren es 2800€
fällt in der spesenkasse gar nicht auf, wenn man sich zweimal im jahr neue reifen leistet 🙄