ABC Probleme auf ein neues
Hallo Freunde,
mein SL 500 mit 44000 Km macht Probleme mit dem ABC Fahrwerk, es wurde ja schon alles mögliche darüber geschrieben, aber diesen Fehler fand ich bisher noch nicht.
Fehler in weisser Schrift ABC Störung Werkstatt aufsuchen, wenn ich danach neu starte ist der Fehler meistens weg. Inzwischen schalte ich nur noch die Zündung ein, kommt der Fehler, Zündung wieder aus, wieder ein, und alles ist wunderbar, Fehler ist noch nie während der Fahrt aufgetreten.
Fehler auslesen lassen Plungerwegsensor ( heisst glaube ich so) vorne rechts aus der Toleranz, Dämpfer muss komplett gewechselt werden.
Ich würde ja den Dämpfer wechseln lassen, aber was soll defekt sein keinerlei Undichtigkeiten etc , zu 90% funktioniert alles normal.
Vielleicht kann mir ja ein Fachmann helfen, diesen Sensor zu besorgen oder Fehler beheben.
Bin selber vom KFZ Handwerk, und an die Klug........ SL fahren kostet Geld, ja klar aber immerhin bin ich der Erstbesitzer und er ist bezahlt.
MfG
Harry
19 Antworten
Hallo,
habe mal versucht, die Mercedes-Nummer 001 542 52 18 (Bild von Fred) als Teilenummer zu finden, kommt aber nichts heraus, allerdings sind in der E-Teile Region 001 542 xxxxx etliche Sensoren angesiedelt.
Vielleicht könnte Fred mal das Herstellersymbol etwas größer Einstellen, dann könnte man da probieren, die Firma zu finden.
Oder kennt jemand den Hersteller?
Gruß Johannes
Ich habe mal versucht das gewünschte Detail besser
ins Bild zu bekommen...
Der Hersteller der Dämpfer ist F&S . Alle Teile
dazu wirst du in Deutschland nicht bekommen.
In USA oder Polen wäre es möglich....
Ich glaube nicht, dass der Ebay-Anbieter die
Wegstrecken Sensoren mitliefert... Aber er
hat ja ein Telefon...
hier gibt es die Teile z.B. auch Gelenke der vorderen Stoßdämpfer "einzeln" !!!
Tel. + 49 176 61286054
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
hab den (ist der polnische Überholer der Federbeine u.a.bei ebay) mal angemailt und prompt Antwort bekommen: "habe ich leider nicht".
Also weitersuchen nach der Quelle.
Gruß Johannes