ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. ABC Gestänge Niveausensor original?

ABC Gestänge Niveausensor original?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 8. Juni 2021 um 20:12

Guten Abend zusammen,

ich bin neu im W220-Lager und möchte mich kurz vorstellen - nach 20 Jahren BMW habe ich mir einen 2003er S600 mit dem sagenhaften M275 gekauft. Es handelt sich dabei um ein Hobby, ein Daily Driver ist er für mich nicht. Beim Kauf hatte der Wagen ein paar Problemstellen, die nach und nach beseitigt werden - Ziel ist es, den S600 irgendwann mit H-Kennzeichen zu bewegen.

Mir scheint der S600 an der VA jedoch ein wenig tief. Im Leerlauf messe ich an der VA vom Boden bis zur Kotflügelkante 67cm, ABC dabei auf normaler Stufe. Auf Stufe 2 messe ich 72cm vom Boden bis zur Kotflügelkante.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Staubschutzmanschette vorne rechts fällig ist und das Gestänge des Niveausensors anders aussieht als ergoogelte. Könnt ihr mir sagen, ob die Höhe an der VA so passt und ob das Gestänge auf dem Bild original ist?

Vielen Dank & beste Grüße aus Berlin

Oggy

Gemessen im Leerlauf
Gestänge Niveausensor
Ähnliche Themen
8 Antworten

Mir fällt eher auf, dass deine Manschette am Dämpfer durch ist.

Die Sensorstange ist nicht original und eigentlich auch nicht TÜV-fähig, aber das kennen die TÜV-Jungs nicht so wirklich. Die originalen Stangen sind nicht verstellbar. Verstellbar ist nur die hintere (nur EINE) in der Nähe des Differenzials.

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 20:48

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 8. Juni 2021 um 20:38:03 Uhr:

Die Sensorstange ist nicht original und eigentlich auch nicht TÜV-fähig, aber das kennen die TÜV-Jungs nicht so wirklich. Die originalen Stangen sind nicht verstellbar. Verstellbar ist nur die hintere (nur EINE) in der Nähe des Differenzials.