ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Abbruch Verkehrszeichen Assistent S205

Abbruch Verkehrszeichen Assistent S205

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 10:44

Hallo an alle,

seit letzter Woche habe ich den Verkehrszeichen Assistenten (Code 513) über eine Vertragswerkstatt an nachfolgender Ausstattung nachrüsten lassen.

Zulassung 2018 (Mopf)

Audio 20 mit SD-Kartennavigation

Aktiver Spurhalteassistent

Kamera wurde neu eingestellt

Die Verkehrszeichen werden auch in der HUD angezeigt und können über dem RES-Taste übernommen werden. Leider erfolgt nach ca. 2 Minuten eine Meldung auf dem HUD - "Verkehrszeichen Assistent ohne Funktion". Es werden nach der Meldung keine Verkehrszeichen in der HUD angezeigt. Nach Ausschalten des Motors ist die Meldung verschwunden und nach Neustart funktioniert auch der Verkehrszeichen Assistent für diese Zeit wieder, mit der zuletzt erkannten Gewindigkeit. z.B. Nach kurzem Zwischenstop auf einem Parkplatz oder in der Stadt.

Habe schon für mehrere Minuten die 12 V Batterie wie auch die SD-Karte aus dem Slot genommen, immer das gleiche.

Meine Fragen:

Hat man nach dem Nachrüsten ein neues Menü auf dem großen Display wie hier beschrieben:

https://www.motor-talk.de/.../...m-205-mopf-mit-audio-20-t6578390.html ?

Was könnte man noch versuchen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Falsch codiert, dann passiert dass

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 11:06

Das habe ich mir auch gedacht. War aber für mich, auf Grund das ich es in einer Vertragswerkstatt machen lassen habe, die einfachste Antwort.

Das Thema gab es schon mal.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, läuft wohl der Cache über bei Audio 20 bei nachgerüsteten VZE.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 11:08

Wie kann man das verhindern?

Das hier hatte ich irgendwie noch in Erinnerung. Ob es bei dir der Fall ist, kA.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 13:33

Vielen Dank für die Antwort.

Werde mal mein Handy nicht über Bluetooth anbinden. Angesteckt in der Mittelkonsole war eh nicht.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 19:54

Habe mein Handy nicht angeschlossen, weder Bluetooth oder über Mittelkonsole.

Fehler bleibt trotzdem bestehen.

Wer hat VZE nachgerüstet und kann mir sagen ob man im Mittelkonsolen-Display ein neues Menü bekommt?

Zitat:

@Garfied schrieb am 6. Oktober 2020 um 19:54:51 Uhr:

Habe mein Handy nicht angeschlossen, weder Bluetooth oder über Mittelkonsole.

Fehler bleibt trotzdem bestehen.

Wer hat VZE nachgerüstet und kann mir sagen ob man im Mittelkonsolen-Display ein neues Menü bekommt?

Wenn es Modellpflege mit ntg 5.5 ist ja.

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 7. Oktober 2020 um 07:43:47 Uhr:

Zitat:

@Garfied schrieb am 6. Oktober 2020 um 19:54:51 Uhr:

Habe mein Handy nicht angeschlossen, weder Bluetooth oder über Mittelkonsole.

Fehler bleibt trotzdem bestehen.

Wer hat VZE nachgerüstet und kann mir sagen ob man im Mittelkonsolen-Display ein neues Menü bekommt?

Da es Modellpflege mit ntg 5.5 ist ja.

Fehlt das Menü, wurde vergessen die Headunit richtig zu codieren.

 

Das erklärt dann auch warum der Assistent nach kurzer Zeit abschaltet, weil keine Daten von der Headunit kommen.

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 7. Oktober 2020 um 07:43:47 Uhr:

Wenn es Modellpflege mit ntg 5.5 ist ja.

Ist das NTG 5.5 beim Mopf nicht das Comand? Und beim Comand ist doch die VZE mit dabei, da braucht man doch nix nachrüsten, oder habe ich da einen Knoten im Hirn?

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 7:50

Vielen Dank für die Antwort.

Ist Modellpflege mit Audio 20 und SD Kartennavigation (Zulassung 2018).

Wie bekommt man raus ob es ein NTG 5.5 ist?

Fehler beim VZE entsteht auch, wenn Audio 20 ausgeschalten wurde.

Zitat:

@Garfied schrieb am 7. Oktober 2020 um 07:50:00 Uhr:

Vielen Dank für die Antwort.

Ist Modellpflege mit Audio 20 und SD Kartennavigation (Zulassung 2018).

Wie bekommt man raus ob es ein NTG 5.5 ist?

Fehler beim VZE entsteht auch, wenn Audio 20 ausgeschalten wurde.

Mopf hat immer NTG 5.5 Comand oder NTG 5.5 Audio 20.

 

Wozu werden denn hier Links geteilt wenn es keiner liest? Man sieht bei den Bildern schön das Menü in der Headunit.

 

https://www.motor-talk.de/.../...m-205-mopf-mit-audio-20-t6578390.html

 

Wenns der absichtlich in den Möglichkeiten beschnittene Mercedesbetrieb nicht hin bekommt, wende dich an uns MNRC oder sonst jemand fähigen der Ahnung davon hat.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Abbruch Verkehrszeichen Assistent S205