Abblendlicht und Fernlicht Komplettausfall

Ford Ka Street KA (RL2)

Nabend zusammen🙂

bei dem Streetka meiner Freundin ist die vordere Beleuchtung ausgefallen, außer das Standlicht, das funktioniert. - ganz toll wenn es so früh dunkel wird🙄

der streetka müsste ja 2 verschiedene Lampen für Abblend- und Fernlicht haben?! Daher schließe ich ein defekt der Lampen aus.
Meine Vermutung liegt bei einem Relais da Sicherungen alle i.O sind.

Da die Bedienungsanleitung Flügel bekommen hat, ist die Frage, wo liegt der Relaiskasten und welches Relais genau ist für die Beleuchtung zuständig😕

Bin für jeden Tipp dankbar😁

Beste Antwort im Thema

Der ka mk1 hat H7/H1 Technik und kein H4. Beim streetKa und sportka ist nur die Stoßstange etwas anders das die leicht über dir Scheinwerfer geht.
Der Fiat Ka MK2 und Ford Ka MK3 haben H4.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Leider habe ich das große Problem, dass ich das Fernlicht Relais beim Ford Ka einfach nicht finde und du sagtest,

das Problem ist das es hier um verschiedene Modelle geht, hier ging es bis jetzt um den Streetka bzw. den Ka bis 2008 ... deiner ist der KA ab 2008 der auf Fiat Basis gebaut wird, die hier erwähnten Infos kannst du nicht bei deinem "anwenden", das ist eine komplett andere Technik.

Das Fernlichtrelais sitzt bei deinem im Sicherungskasten-Motorraum, welches es genau ist steht in deinem Handbuch, sollte es fehlen kannst du es dir auf der Ford Homepage ansehen https://secure.ford.de/Rund-um-den-Service/Betriebsanleitungen

Zitat:

@FocusGT schrieb am 31. Januar 2019 um 14:15:37 Uhr:

Das Fernlichtrelais sitzt bei deinem im Sicherungskasten-Motorraum, welches es genau ist steht in deinem Handbuch, ...

Hier hatte ich mal die Sicherungen und Relais des Ka Ru8 herausgesucht, Fernlicht ist Relais T02.
In der BA ist dazu leider nichts zu finden (nur 8 von 29 Sicherungen beschrieben, Relais Fehlanzeige).

Ich hab in der Online-Ausgabe nachgesehen, dort wird es erwähnt.

Zitat:

@FocusGT schrieb am 31. Januar 2019 um 23:41:39 Uhr:

Ich hab in der Online-Ausgabe nachgesehen, dort wird es erwähnt.

Komisch, habe auch eben nochmal das aktuelle PDF vom Ford-Server runtergeladen: habe keine Beschreibung der Relais darin gefunden und von den 29 Sicherungen des Motorraum-Sicherungskasten sind nur 8 beschrieben.