Abblendlicht tauschen da defekt
Gehe mal davon aus, dass die Birne hin ist. Der 8j hat zwar über 100 Tkm, ist jedoch noch keine 2 Jahre alt. Stellt sich mir die Frage, ob dies von der Garantie abgedeckt wird?
Beste Antwort im Thema
Klare Antwort: NEIN!
37 Antworten
Moin, Kauf dir um Gottes Willen nicht solche mtec, piaa oder sonstwelche die irgendwie Xenonweiss sein sollen! Ich hatte sie alle.
Am besten sind die von Philips mit 100%(?) mehr Licht oder die von Bosch Xenon Silver 50%(?) mehr Licht. Ich weiss die heissen auch jeweils irgendwas mit Xenon und werden mit weisseren Licht beworben aber sind wirklich am besten. Die Philips bekommt man bei atu für ca. 44€, die Bosch beim Boschdienst für ca. 42€. In der Bucht bekommst du die bestimmt viel billiger!
D.
Edit
Die Osram Nightbreaker sind auch nicht schlecht.
Ich mach mal ne Wertung, meiner Meinung nach!
1. Bosch Xenon Silver
2. Philips Xtreme Vision +100%
3. Osram Nightbreaker
Platz 1 und 2 kannste aber auch vertauschen, die nehmen sich fast nichts.
Zitat:
Original geschrieben von nanotrade-systems
Gehe mal davon aus, dass die Birne hin ist. Der 8j hat zwar über 100 Tkm, ist jedoch noch keine 2 Jahre alt. Stellt sich mir die Frage, ob dies von der Garantie abgedeckt wird?
Meinen leeren Tank haben sie auch nicht ersetzt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Straßenfeger
Noch ein kleiner Tipp:
Beide Birnen vorn wechseln (lassen), nicht nur die defekte.
...
Sehr richtig! Mir ist das bislang nur einmal mit dem Golf 4 passiert, aber da waren auch beide defekt. Ich hatte wohl gar nicht gemerkt, dass sich erst eine verabschiedet hatte. Aber als es morgens dunkel vor dem Auto blieb, merkte ich, dass beide H7 ausgefallen waren.
Glühbirnen haben eine relative eingeschränkte Lebensdauer von ca. 450 Std (Halogen). Wenn die eine defekt ist, wird die andere bei gleicher Brenndauer wohl auch das Lebensende erreicht haben. Bei Xenon ist zum Glück die Lebensdauer bei 2000 Std.
Ähnliche Themen
Zitat:
Noch ein kleiner Tipp:
Beide Birnen vorn wechseln (lassen), nicht nur die defekte.Habe nun beide Birnen gewechselt, haben je so um die 10 Euro beim Praktiker gekostet. Jedoch ist nun ein Abstand von ca. 0,5 cm an der Anschlagschraube des rechten Scheinwerfers erkennbar - am linken SW ist alles OK. An den Anschlagschrauben habe ich nichts verändert.
Sowohl links als auch rechts wurden die Schrauben mit dem Audi Torx- Schlüssel fest angezogen. Habe keine Erklärung dafür, warum es auf der einen Seite nicht ganz passend ist.
Davon abgesehen ist es gar nicht so einfach die Birnen zu wechseln, ohne dabei kleine Kratzspuren an den Auflageflächen der Scheinwerfer zu hinterlassen.
Zudem habe ich auch noch jeweils eine der Haltenasen dieser unsäglichen Plastikabdeckung, die sich zwischen Frontgrill und den Scheinwerfern befinden, abgebrochen. Naja, auf jeden Fall lassen sich diese jetzt ohne größere Fummelei entfernen.
Fazit: Alles nicht so einfach.
Dann schraubst du die mittlere Schraube noch einmal raus, lockerst die anderen 2 und schiebst den Scheinwerfer bis zum Anschlag. Anscheinend hast du den Scheinwerfer in der falschen Position wieder festgeschraubt.
Zitat:
Noch ein kleiner Tipp:
Beide Birnen vorn wechseln (lassen), nicht nur die defekte.
....
Kleiner Tipp:
Das sind Leuchtmittel, Birnen bekommst Du bei deinem Bio-Bauern 🙂😁
Tach zusammen,
Frauchen hat gerade ihren TTR TDI bekommen. Beim Studieren der Betriebsanleitung habe ich gelesen, dass die Scheinwerfer zum Lampenwechsel ausgebaut werden müssen. Mein Problem ist die Abdeckung. In welche Richtung muss diese Lasche der Scheinwerferabdeckung gedrückt werden?
Prinzipiell ist mir die Vorgehensweise klar, aber der Kniff fehlt mir. Irgendwie ist mir das alles zu neumodisch🙂 Und ich hab auch Schiss, dass ich was puttmache.
habe mir einen Spannungsspitzenkiller an die Batterie machen lassen und seitdem kein Ausfall mehr, das Abblendlichtkeine ist jetzt viel heller und keine ausfälle mehr.
Lg Marga
Blödsinn. Werbung?
Moin,
Seit der Urlaubsreise sagt mein Display im 8J Roadster 2.0 TFSI (BJ 2012) Abblendlicht links defekt.
Stellung "AUTO" des Lichtschalters. Meldung nach Zündung AUS wieder weg. Und beim Eintritt in den nächsten Tunnel wieder da 😠
Meiner Meinung nach: Steuergerät schaltet Licht ein, merkt dass kein Strom fliesst und bringt Fehlermeldung -> Lampe kaputt.
Lt. der Fahrzeugbeschreibung hat er "XENON Plus"
Ehrlich gesagt hatte ich mit Xenon bis heute noch nie was gemacht. Bis dato nur H4 und H7 getauscht 😮 Das verunsichert mich etwas....
Da muss ich doch nicht in die Werkstatt damit, oder?
Wird wohl auch nur ne Lampe sein, die getauscht werden muss.
Hab gesehen, es ist die äußere, da kommt man aber nicht so easy ran. Muss wohl den ganzen Scheinwerfer ausbauen? Anleitung?
Hier im Forum habe ich gelesen, die solle man paarweise tauschen???
Klick
Wie meint er das? Beide Lampen im Scheinwerfer, oder beide Lampen für Abblendlicht?
Wo steckt da der Sinn dahinter. Ganz so billig sind die Dinger ja auch nicht.
Gruß/brutzler
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abblendlicht defekt' überführt.]
Xenon tauschen ist wie H7, Lampe auf, Brenner raus, neuer rein.
Natürlich solltest Du vorher schauen, wie die alte Lampe aussieht, damit Du nicht was Falsches bestellst.
Gemeint ist, die Xenonlampen rechts und links zu tauschen, damit Du nicht einen Helligkeitsunterschied hast.
Danke für deine Antwort.
Hätte nicht geglaubt, dass sich in den Uralt-Thread noch mal jemand verirrt, nachdem meine Anfrage unbedingt hier rein geschoben werden musste.
In vielen Foren wird man extra drauf hingewiesen, ob man wirklich in einem alten Thread noch was reinschreiben will.
Aber hier ist es wohl Usus, dass alles zusammengeschusselt wird. Obs vom Thema her passt oder nicht.
Hmmmmmm... Wieso kommen mir jetzt gerade die Worte "Willkür und Bevormundung" in den Sinn?
Zitat:
@brutzler schrieb am 3. September 2019 um 18:34:04 Uhr:
Danke für deine Antwort.... Wieso kommen mir jetzt gerade die Worte "Willkür und Bevormundung" in den Sinn?
Wo kommen wir denn hin wenn jeder für seine Frage ein neues Thema aufgemacht.
Gut, dass es Admins gibt die Themen gleiche Fragen zusammen legen damit mehr Übersichtlichkeit herrscht.
Man wird nicht gezwungen hier seine Fragen zu stellen.
Das mag schon sein. War wohl mein Fehler, dass ich den Threadtitel nicht spezifischer gewählt habe.
Aber wenn man sich an den "Moderator" wendet um die Sachlage zu klären, und es von dem Herren nicht mal eine Antwort auf 2 PNs gibt, dann frage ich mich wirklich, ob ich hier richtig bin.
Ignorieren kann ich mich auch selber, da brauch ich kein Board dafür.
Zitat:
Man wird nicht gezwungen hier seine Fragen zu stellen.
Hab ich mir gemerkt.
Bye