Abblendlicht

Ford Kuga DM3

Hallo Kuga-Freunde,

ich habe mal ein paar Fragen zum Abblendlicht...

Mein Kuga hat die normalen Standard-Halogenscheinwerfer. Weiss jemand welche Abblendlichbirnen hier von Ford standardmäßig verbaut werden? Sind das simple H4- oder evtl. H7-Birnen?

Wenn es eine Möglichkeit gibt hier die Leuchtkraft der Scheinwerfer etwas zu verbessern, welche Birnen könnt ihr dazu empfehlen?

Und als letzte Frage, Ich hoffe nicht, dass die halbe Front zum Birnenwechsel demontiert werden muss, sondern dass das relativ einfach vonstatten geht, oder?

Danke schon mal für Tipps und Hinweise.

Gruß

Rainer

Beste Antwort im Thema

Im Handschuhfach liegt eine Bedienungsanleitung hier sollten alle Antworten zu finden sein.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Stell doch mal ein Foto ein. Wie es beim Kuga ist, weiß ich nicht. Aber es gibt auch Metallfedern, die man mit einen kleinen Schraubenzieher erst aushängen muss.

Zitat:

@benello schrieb am 5. April 2023 um 12:24:35 Uhr:

Stell doch mal ein Foto ein. Wie es beim Kuga ist, weiß ich nicht. Aber es gibt auch Metallfedern, die man mit einen kleinen Schraubenzieher erst aushängen muss.

Beim Kuga 2 sind die Birnen nur gesteckt. In der Fassung und auch am Stecker

Bei sowas wäre eine EU-Norm auch nicht verkehrt.

Der Wechsel der H7 Birne auf der Fahrerseite war ganz einfach. Nur so ein Bajonetverschluss. Also leicht drehen und drücken. Vielen Dank für die Unterstützung. Wieso da manche den Scheinwerfer ausbauen, verstehe ich nicht. Und die Beschreibung in der Bedienungsanleitung (auch online) zeigt einen ganz anderen Scheinwerfer, obwohl man ja über die FIN bei Ford.de rein geht. Ich fand den Lampentausch einfacher, als bei meinem Focus Mk1 FL.