Forum107 & 108
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 107 & 108
  7. Abblendlicht Stecker zu fest?

Abblendlicht Stecker zu fest?

Peugeot 107 P
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 13:16

Sitzt der Stecker vom Abblendlicht immer so fest? Bekomm das nicht ab, gibt es da n Trick?

Die ganze leuchte bewegt sich schon keine Lust da was kaputt zu machen.

4 Antworten

Wird festgebrannt sein. Anschlussstecker ersetzen, gibt es als Rep. - Satz + neue Glühbirne.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 15:14

Zitat:

@Emma65 schrieb am 23. Januar 2021 um 15:32:32 Uhr:

Wird festgebrannt sein. Anschlussstecker ersetzen, gibt es als Rep. - Satz + neue Glühbirne.

Zum Glück nicht.. Hab nochmal ne Stunde am Auto verbracht mit ner wasserpumpen Zange als Verlängerung hab ich dann doch die Stecker abbekommen. Die waren sowas von fest, sind wohl noch die ersten Lampen drinnen..

Das ja ein gefummel. Da es so fest war hat sich der sicherungsbügel auch noch verbogen. Zuerst hab ich die Lampe nicht fest bekommen. Musste die dann nachbiegen..

Jetzt läufts.. Was für ein ****

Mit etwas Geschick empfiehlt es sich meist den Sicherungsbügel komplett zu lösen. Die Stecker können manchmal schon sehr fest sitzen. Man kann sich den Scheinwerfer dadurch leicht verstellen.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 16:45

Der Bügel ist ja unten nur eingeharkt und so gebogen das man den dort nicht raus bekommt..

Hab den Bügel ja komplett nach hinten gebogen um an das Obst zu kommen. Der ist nicht das Problem.

Aber das geilsten ist das man ja die Stoßstange bisschen demontieren muss um den Scheinwerfer auszubauen...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 107 & 108
  7. Abblendlicht Stecker zu fest?