Abblendlicht rechts defekt!
Hi Leute,
nicht das das Thema des Threads euch in die Irre führt und meint ich könnte nichts 😉
Mein Abblendlicht vorne rechts ist defekt. Sicherung ist heile, ich habe schon 4 Leuchtmittel getestet. Zur Kontrolle jedes Leuchtmittel auch links getestet, hier funktionieren alle Leuchtmittel.
Wie gesagt, die Sicherung ist auch heile. Hatte schon gedacht die LWR (die auch über das rechte Abblendlicht abgesichert ist) wäre Schuld, dem ist aber nicht.
Ein Tausch der Sockel von links auf rechts bringt keine Abhilfe.
Meine Frage ist jetzt, nachdem ich die Leuchtmittel und Sockelhalterungen ausschließen kann, ob es sich lohnt in die Werkstatt zu fahren oder einfach den Scheinwerfer tauschen?
Oder hatte das auch mal jemand von euch?
Beste Antwort im Thema
Hier hast du n Link, damit du auch weißt, wie das mit der Stoßstange funktioniert.
Und mit so nem Multimeter ists eigentlich auch ganz einfach.
Stellst das Ding auf Gleichspannung ein, eine Klemme an die Karrosserie dran, die andere an Pin 3 des Scheinwerfersteckers (gelbes Kabel) und wenn 12V angezeigt werden, dann weißt du, dass du keinen Kabelbruch hast 😉
30 Antworten
ich hatte damals das problem mit dem blinklicht generell. Ursache war ein kabel im scheinwerfer, welches sich durch die bewegung der leuchtweitenregulierung am scheinwerfergehäuse aufgerieben hatte und immer masse bekam, wenn ich geblinkt hatte. Resultat war sicherung durch. Kabel neu isoliert und etwas umgebogen und problem war gelöst, aber erst nach 3 monaten suchen und 20 verbrauchten sicherungen