- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Kia Elektrofahrzeuge
- Abblendlicht im EV6
Abblendlicht im EV6
Also ich empfinde Abblendlicht im EV6 als "zu kurz". Gefühlt strahlt das 50m nach vorne, dann Ende. Im BMW ist das gefühlt 200 bis 300m. Ergeht euch das auch so?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ja, oft ist das Licht beim EV6 ab Werk zu tief eingestellt.
In der Bedienungsanleitung ist die richtige Einstellung sehr gut beschrieben. Du brauchst einen PZ2-Kreuzschraubendreher.
Ich habe es bei meinem eingestellt, seitdem ist das Abblendlicht völlig in Ordnung.
Bei meinem Sportage NQ5 empfinde ich es auch als zu kurz eingestellt. Danke für den Hinweis, dass es bei Kia oft zu kurz eingestellt ist. Ich werde da mal auf einen Kaffee beim Autohaus vorbeischauen.
Zitat:
@JonnyCurtis schrieb am 29. Januar 2023 um 11:33:29 Uhr:
Also ich empfinde Abblendlicht im EV6 als "zu kurz". Gefühlt strahlt das 50m nach vorne, dann Ende. Im BMW ist das gefühlt 200 bis 300m. Ergeht euch das auch so?
Geht es hier wirklich um das Abblendlicht? Abblendlicht ist regulierbar, leuchtet auf der rechten Seite etwas weiter und sollte max. 50m nach vorne ausleuchten. Alles was weiter ist, wäre zu hoch eingestellt und würde den Gegenverkehr zu stark blenden. Für weitere Ausleuchtung gibt es das Fernlicht
Es ist das Abblendlicht gemeint - es ist zu kurz, so kann man nur mit Vorsicht in Gebiete fahren, die man nicht kennt. Und dieses Matrix Gedöns von Kia ist ein Versuch, aber Welten von dem BMW oder einem Audi entfernt.
Kia und Matrix na ja gegen meinen Ford ist es nen Witz bzw. nur nen Fernlicht Assistent mehr aber nicht.
Etwas mehr als ein einfach Fernlichtassistent ist es schon. Das habe ich im eNiro, da hat das Adaptive Licht vom EV6 schon mehr zu bieten. Es ist aber sicher nicht auf dem Topniveau.