Abblendlicht Haltefeder gelöst. Nun soll der Scheinwerfer ausgebaut werden.

Mercedes B-Klasse T245

Wollte die Lampe des Abblendlichts auswechseln. Dabei ist mir die Haltefeder rausgeflogen. Mercedes meint nun, daß der ganze Scheinwerfer ausgebaut werden muss um die Feder wieder einzusetzen.
Ist das auch schon jemanden von euch passiert? Gibt es vielleicht Doch eine Möglichkeit das zu umgehen?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cybioch

Wieso zieht ihr nicht zum Lampenwechsel den ganzen Scheinwerfer raus. Das kann doch nicht so schwer sein. So mache ich es immer. Vorne 2 Schrauben lösen. Lampengehäuse nach vorne ziehen, dann kann man bequem die Birne wechseln. Und alles wieder eingebaut. Eine Arbeit von max. 10 min.

Okay,

hatte ich SO auch noch nie in Erwägung gezogen, aber für Horizonterweiterungen bin ich immer gern zu haben !!!

Kannst Du diesen Vorgang evtl. bebildern o.ä. ???

Wäre schön, sicherlich auch für ALLE anderen.

Hmmm ... nachdem ich mir beim ersten Wechsel ebenso eine blutige Hand geholt habe und es fast ein Drama war, die Lampe an ihrem Platz zu fixieren, macht das seither nur noch der Freundliche - geht schneller und einfacher; vorletzte Woche wurde die nächste Birne ausgewechselt, 11 € ....

Zitat:

Original geschrieben von pinmanic

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Die Feder habe ich noch.
Ich war nach Mercedes dann noch bei einer anderen Werkstatt. Sie haben lange probiert, es aber nicht eingesetzt bekommen.
Werde jetzt auf jeden Fall erst mal den Mercedes-Termin, bei dem sie den Scheinwerfer ausbauen wollen erst mal absagen
Bin leider nicht sonderlich geschickt. Sollte ich diesen hier Bestellen und damit mal zu einer Werkstatt fahren?
http://www.ebay.de/.../150581003195?...

Hallo,

das ist mir auch schon 2 X passiert, meine freie Werkstatt hat die Feder dann kostenlos wieder eingebaut, Arbeit von 30 Sekunden.

MfG

Deine Antwort