Abblendlicht geht nicht
Hallo zusammen,
ich hab einen B3 mit Zweifadenlampen. Hab gestern Abend festgestellt, dass mein Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Standlicht und Fernlicht sind allerdings in Ordnung.
Ich hab jetzt alle Sicherungen und Leitung mit Hilfe des Stromlaufplans überprüft. Allerdings konnte ich keinen Fehler finden.
Hat vielleicht irgendjemand von euch auch schon mal diese Problem gehabt oder kann mir einen Rat geben?
Gruß Torte80
19 Antworten
hast du die eckigen oder die runden lss? hatte selbiges problem auch da war das steckergehäuse angeschmolzen und zwischen stecker und kontakstift gelaufen. es war glaube ich kontaktpin 13. linke seite natürlich. ist glaube ich oben links.
So endlich hab ichs gefunden:
Lenkstockschalter
Scheinwerfer
Gibt imo 3 Möglichkeiten:
1: Lenkstockschalter abgeraucht
2: Zündanlassschalter
3: Kabelbruch
mfg ich
Zitat:
Original geschrieben von shadow_bs
hast du die eckigen oder die runden lss? hatte selbiges problem auch da war das steckergehäuse angeschmolzen und zwischen stecker und kontakstift gelaufen. es war glaube ich kontaktpin 13. linke seite natürlich. ist glaube ich oben links.
Hallo,
ich hab schon die runden Schalter. Werde morgen früh mal die Anschlussleitung zum Lenkkopfschalter und den Schalter selbst überprüfen.
Danke an VAGborchi!!!
Ich hoff ich werde morgen früh fündig. Ich werde mich dann wieder morgen Mittag melden.
Gruß Torte80
Hallo zusammen,
ich hab vorhin alle Kontakte am Stecker des Lenkstockschalters überprüft. Am Anfang lag keine Spannung an, jetzt funktioniert das Abblendlicht aber wieder.
Da dies keine Dauerlösung ist, werde ich morgen nochmal die Leitungen Verfolgen und auf Beschädigungen beobachten.
Gruß Torte80