Abblendlicht geht nicht- H1 Fassung angeschmort
Hey Freunde des Golf 3´s.
Heute bemerkte ich in dem Blech meines Vordermans, das mein Linkes Abblendlicht nicht mehr leuchtet, kein Problem, dachte ich, neue Birnen gekauft... Wo ich die alte aber abziehen wollte, stellte ich fest, das die Birne nicht abgeht von dem Plastik, Birne ist mit der Fassung verschmort, und die Birne ist eigentlich ok, ist gar nicht kaputt, aber wie gesagt, die Fassung ist verschmort.... Die Birne war vorhin ganz heiss, hatte Licht an.... Habe Bilder gemacht.
Der Scheinwerfer ist von 2007(o. 08) wurde nach einem Unfall erneuert, ist also gar nicht alt... Aber das Kabel hat Grünspan, vllt liegt es daran...
Gibt es diese H1 Kabel einzeln zu kaufen? Möchte nicht den ganzen Scheinwerfer tauschen, wegen einer defekten Fassung, wie gesagt, der Scheinwerfer ist sogar relativ neu....
Ich bitte um Rat... Muss zügig was machen, ohne Licht ist blöd...
Könnte ich die Fernlichter in die Ablendlicht rein machen und mit Fernlicht erstmal fahren, in der Ablendlichtfassung... Ok, blöde Notlösung... aber solange ich keine Lösung habe....
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
habe ich noch nie gesagt und werde ich auch nicht!ich kaufe bei ATU nur ein einzigen Artikel wenn ich ihn mal brauche, das gebe ich ganz ehrlich zu
Und der wäre? *neugierig* 😁
Lackdose in LD1B von autoK kostet dort 2€ weniger und muss nicht bestellt werden
So habe es isoliert... denke ist ok... Lampe leuchtet... Scheint alles i.o. zu sein...
Weiss einer die Nummerierung der Zündkabel? Habe mal gezogen welche wo an der Verteilerkappe angeschlossen wird, aber vllt hat eine ne Zeichnung (auf Nummer sicher).
Muss die tauschen, habe die auch schon da... Haben auch Grünspan...
Ist Zündkerzen tauschen leicht? Nur raus und rein drehen oder? Traue mich nicht so... Weil ein Gewinde ist nicht mehr so gut...