Abblendlicht geht nicht- H1 Fassung angeschmort
Hey Freunde des Golf 3´s.
Heute bemerkte ich in dem Blech meines Vordermans, das mein Linkes Abblendlicht nicht mehr leuchtet, kein Problem, dachte ich, neue Birnen gekauft... Wo ich die alte aber abziehen wollte, stellte ich fest, das die Birne nicht abgeht von dem Plastik, Birne ist mit der Fassung verschmort, und die Birne ist eigentlich ok, ist gar nicht kaputt, aber wie gesagt, die Fassung ist verschmort.... Die Birne war vorhin ganz heiss, hatte Licht an.... Habe Bilder gemacht.
Der Scheinwerfer ist von 2007(o. 08) wurde nach einem Unfall erneuert, ist also gar nicht alt... Aber das Kabel hat Grünspan, vllt liegt es daran...
Gibt es diese H1 Kabel einzeln zu kaufen? Möchte nicht den ganzen Scheinwerfer tauschen, wegen einer defekten Fassung, wie gesagt, der Scheinwerfer ist sogar relativ neu....
Ich bitte um Rat... Muss zügig was machen, ohne Licht ist blöd...
Könnte ich die Fernlichter in die Ablendlicht rein machen und mit Fernlicht erstmal fahren, in der Ablendlichtfassung... Ok, blöde Notlösung... aber solange ich keine Lösung habe....
32 Antworten
Nee nee, nix Diebstahl 😉
Wenn ich solche Sachen hab, dann bin ich ja immer ehrlich zum Chef udn sag, dass ich das haben will... Dann sagt er immer "Pack ein, ich hab nichts gesehen. Kann das ja nicht einzeln verkaufen..." Sonst einfach mal schauen, ob nen Unfallscheinwerfer greifbar ist. Da wird niemand was gegen haben, wenn du ihn zerlegst...
Zitat:
Original geschrieben von MaHa2208
Nee nee, nix Diebstahl 😉
Wenn ich solche Sachen hab, dann bin ich ja immer ehrlich zum Chef udn sag, dass ich das haben will... Dann sagt er immer "Pack ein, ich hab nichts gesehen. Kann das ja nicht einzeln verkaufen..." Sonst einfach mal schauen, ob nen Unfallscheinwerfer greifbar ist. Da wird niemand was gegen haben, wenn du ihn zerlegst...
Also aufm Schrott nach nem Auto schauen was nen Frontalunfall hat, mit kaputtem SW und da das Kabel abknipsen... Aber jetzt mal ehrlich, wenn einen nen SW kauft, da sind doch keine Kabel dabei, oder?
Die Kabel sind immer am Wagen und da interessiert sich doch keine Sau für oder? Ausser ich vllt mit meinem geschmorten... da können die mir doch auch eins für "5€" oder so verkaufen...
Nee, vom Stecker bis zur Birne ist es Bestandteil des Scheinwerfers. Dieses Stück Kabel ist beim Scheinwerferkauf dabei und gibts nicht einzeln. Höchstens als RepKit aus dem Zubehör (wie du es oben verlinkt hast).
Zitat:
Original geschrieben von MaHa2208
Nee, vom Stecker bis zur Birne ist es Bestandteil des Scheinwerfers. Dieses Stück Kabel ist beim Scheinwerferkauf dabei und gibts nicht einzeln. Höchstens als RepKit aus dem Zubehör (wie du es oben verlinkt hast).
Naja dann stärke ich mich jetzt und dann auf zum Schrotti... Was soll ich dem Erzählen, ich suche Gelbe Recaro Sitze? Da muss man meistens was erzählen, so kommt man nicht auf den Platz... Achja, 2. Problem, die meisten Golf haben H4... also werde ich massig H4 finden aber kein H1... Naja muss ich bei allen möglichen Wagen schauen H1 Stecker ist H1 Stecker... hoffe der Schmort nicht auch gleich durch, welche Sicherung kann ich schauen? vllt ist die auch durch, aber so heiss wie die Birne wird, scheint die noch intakt zu sein...
Ähnliche Themen
.....und McGyver sprach: "Es werde Licht."
Ich war bei ATU, im Verkaufsraum, da haben die gesagt, die haben keine Stecker, gehen sie in die Werkstatt, da gab mir der Mensch so ein Steckverbinder... Sieht bisschen komisch aus, aber tut seinen Zweck... Er meinte auch, geh doch aufn Schrott und knips dir da einen ab...
Naja habe die McGyver Methode gewählt... Zuerst leuchtete die Lampe nicht, aber wo ich sie eingebaut habe leuchtete sie... weil sie kontakt mit der Fassung bekam, ist ja der andere Pol (vorher ging sie auch ohne Einbau...)(ist das jetzt schlimm?)
Habe Fotos gemacht... Ist jetzt ok oder sollte ich doch mal beim Schrott vorbeischauen?
wenn es leuchtet ist doch ok
edit hätte es aber mit ein Schrumpfschlauch isoliert und zwar komplett mit Kabelschuh ist sichere
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
wenn es leuchtet ist doch okedit hätte es aber mit ein Schrumpfschlauch isoliert und zwar komplett mit Kabelschuh ist sichere
Also so lassen, das sie nur gehen wenn sie eingebaut sind, ist egal ne?
Und achja, die Birne war doch kaputt... ist wohl kaputt gegangen und dann heissgeworden und hat die Fassung geschmolzen...
Nur jetzt bin ich mit dem Licht unzufrieden... Hatte mal Silverstar von Osram, war schön weisses Licht...
Überlege jetzt Night Breaker zu holen, kann die einer Empfehlen? Oder welche sollte ich holen?
http://cgi.ebay.de/.../350421211138?...
Will mehr Licht (55Watt)
Night Breaker oder Mtec?
was soll man da noch empfehlen osram NB machst nix verkehrt aber das weist du doch selber 😉
i
und in H1 kosten die nicht die Welt
und bitte isoliere denn Kabelschuh noch mal richtig so ist scheiße Kurzschluss Gefahr😉
Zitat:
was soll man da noch empfehlen osram NB machst nix verkehrt aber das weist du doch selber 😉
i
und in H1 kosten die nicht die Weltund bitte isoliere denn Kabelschuh noch mal richtig so ist scheiße Kurzschluss Gefahr😉
Du meinst den Schuh selber auch Isolieren? Dachte nur das Kabel reicht... Ok mache ich jetzt gleich... Fahre eh nochmal weg...
ja denn meine ich am besten mit einen Strumpfschlauch
gibt es auf dem baumarkt drüber ziehen und mit eim feuerzeug heiß machen der zieht sich dann zusammen und isoliert
Zitat:
Original geschrieben von BadFP
Das is kein Diebstahl, das is eine Eigentumsumwandlung... 😉Hast Du keinen Autoteiledienst bei Dir um die Ecke???
Da könnte man sogar mal zu ATU gehen...
NIEMALS!
Zitat:
Original geschrieben von Manu19
NIEMALS!Zitat:
Das is kein Diebstahl, das is eine Eigentumsumwandlung... 😉Hast Du keinen Autoteiledienst bei Dir um die Ecke???
Da könnte man sogar mal zu ATU gehen...
ich glaube denn Satz habe ich über lesen sonst hätte ich schon was gesagt
Zitat:
ich glaube denn Satz habe ich über lesen sonst hätte ich schon was gesagtZitat:
Original geschrieben von Manu19
NIEMALS!
Ok, gerade bei EUCH ZWEI BEIDEN werde ich besonders drauf achten ob jemand sagt, kann man auch mal bei ATU holen... 😎
Zitat:
Ok, gerade bei EUCH ZWEI BEIDEN werde ich besonders drauf achten ob jemand sagt, kann man auch mal bei ATU holen... 😎Zitat:
ich glaube denn Satz habe ich über lesen sonst hätte ich schon was gesagt
Das wirst du nie finden, ich schlage immer Vertragswerkstätten vor, die müssen erhalten bleiben! 😁
habe ich noch nie gesagt und werde ich auch nicht!
ich kaufe bei ATU nur ein einzigen Artikel wenn ich ihn mal brauche, das gebe ich ganz ehrlich zu