ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Abblendlicht fällt aus (Xenon)

Abblendlicht fällt aus (Xenon)

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 16:45

Hallo!

Bei meinem S320 Vormopf fällt das Xenon auf einer Seite meistens aus. Ich habe bereits einen Austauschscheinwerfer (gebraucht) eingebaut. Das Problem ist allerdings unverändert. An manchen Tagen funktioniert alles wie es soll, nicht einmal eine Fehlermeldung erscheint. Dann fällt er mal für ein paar Tage komplett aus. Alle anderen Leuchtkörper leuchten wie sie sollen.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hast du Xenon Steuergerät vom alten übernommen oder auch mit dem Scheinwerfer getauscht?

Mir fällt spontan nur das Steuergerät oder der Kabel zur Lampe als Verdächtige.Gruß

Hast du die Leuchtmittel erneuert? Manchmal altern die Xenon Brenner, fallen dann mit ihren Werten aus der Toleranz heraus und dann macht das Steuergerät AUS. Ich hatte das auch, obwohl die Lichtfarbe gut war. Habe dann Philips Brenner rein alles perfekt. Ein Versuch mit Osram hat allerdings nicht geklappt

Xenonbrenner verfärben sich in Richtung „lila“ mit zunehmenden Alter, muss aber nichts heissen.

Mal abwarten mit Infos was noch am Scheinwerfer alt ist ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen