Abblendlicht defekt xenon
Hallo bei mein w204 bj 2009 250.000km ist seit paar Tagen die xenon Lampe defekt. Sicherung überprüft ist inordnung. Lampe ausgetauscht funktioniert nicht. Noch eine andere Lampe ausgetauscht ausprobiert auch nicht. Hab gewartet und bin ca 10min damit gefahren ( wegen bussystem) immernoch nichts.
Was könnte es sein ? Ich Trau mich abends nicht mehr damit zu fahren wegen der Polizei
18 Antworten
Zitat:
@edzevid schrieb am 28. Juli 2021 um 23:29:01 Uhr:
Hatte ich auch mal, war dem Wassereintritt am Scheinwerfer geschuldet. Habe einen kleinen Riss am Scheinwerfer gefunden, dann hat es die Teilkasko übernommen (Scheinwerfer gehört zu Glass) und hab von Mercedes einen neuen bekommen. Ich würde das an deiner Stelle auch mal prüfen. (Falls es nicht die Sicherung ist)
Was wolltest du uns denn mit deinem zitierten aber nicht weiter ergänzten Beitrag mitteilen? 😕
Wollte fragen wenn ich den Scheinwerfer Jz austausche zb bei Mercedes und es über die Teilkasko laufen lasse wird dann auch das Steuergerät mit gewechselt ? Weil ich hab ein Riss entdeckt im Glas und drinnen ist es sogar nass also im Scheinwerfer
Normal ja da der Schaden durch das defekte Glas entstanden ist. Liegt aber wahrscheinlich auch deinem Versicherungsvertreter / Vertrag und natürlich der Versicherungsgesellschaft.
Rufe doch einfach vorher an und kläre es ab. Den Schaden musst du sowieso vorher melden und die wollen ihn vielleicht auch vor der Reparatur sehen.
Vielleicht hast du ja auch eine Werkstattbindung abgeschlossen. Dann sagen die dir auch in welche Werkstatt du das Fahrzeug für die Reparatur bringen musst.