Abblendlicht Civic 2007

Honda Civic

Hab noch mal ne Frage die bisher noch unklar geblieben ist und keiner so richtig beantworten konnte.

Wenn man beim Civic 2007 KEIN Xenon bestellt hat, welche Lampen werden dann standartmäßig eingebaut? H1 oder H7 ?? Oder noch ganz andere??

Ist die Beleuchtung bei euch erfahrungsgemäß ausreichen oder dürfte es auch heller sein?

157 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Nun freue ich mich auch endlich den Lichtsensor am FK testen zu können !

Ja, stimmt!

Der Lichtsensor war in Österreich ja bisher fürn Hugo.

Wenn er genauso gut wie der Regensensor funktioniert, dann freue ich mich echt schon darauf.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Zitat:

Nun freue ich mich auch endlich den Lichtsensor am FK testen zu können !

Ja, stimmt!
Der Lichtsensor war in Österreich ja bisher fürn Hugo.
Wenn er genauso gut wie der Regensensor funktioniert, dann freue ich mich echt schon darauf.

Und auch das lästige Nachregeln der Helligkeit der Armaturenbeleuchtung am tag bei eingeschaltetem Licht entfällt!

Eine Einstellung für Licht an und eine für Licht aus - und fertich !!

Nur Vorteile 😎

Zitat:

Und auch das lästige Nachregeln der Helligkeit der Armaturenbeleuchtung am tag bei eingeschaltetem Licht entfällt!

Was sind denn das für probleme? Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Das Licht geht an - Tachobeleuchtung dimmt sich

Das licht geht aus - Tachobeleuchtung wir hell

ist das bei dir nicht so?

mfg
1337

Zitat:

Original geschrieben von IQ-1337

Zitat:

mfg
1337

Er meinte, dass so:

Da die guten Leute aus unserem Nachbarland mit Licht fahren müssen, dimmt sich das Licht. Jedoch ist es Tagsüber nicht sehr gut ablesbar.

Somit stellt man das so ein, dass das Tacho so bleibt wie ohne Licht. Also hell.

Jedoch ist dies für die Nacht zu hell und man muss immer an dem Rädchen drehen.

Ähnliche Themen

Ahhhhso!

Klingt logisch... aber warum wird dann nicht auch für unsere Österreicher / Schwizer /was weiß ich wer noch am tag mit licht fahren muss - länder, genau so ein prinzip eigebaut wie in Dänemark?

Licht ist immer an, und wenns dunkel wird, dimmt sich der tacho.
zumindest ist es so bei mir. Und ich liebe diese funktion, weil ich gerne IMMER mit licht fahre... und die 2 euro im jahr die die lampen mehr verbrauchen kann sich wohl jeder leisten.

mfg
1337

Zitat:

Ahhhhso!

Klingt logisch... aber warum wird dann nicht auch für unsere Österreicher / Schwizer /was weiß ich wer noch am tag mit licht fahren muss - länder, genau so ein prinzip eigebaut wie in Dänemark?

Licht ist immer an, und wenns dunkel wird, dimmt sich der tacho.
zumindest ist es so bei mir. Und ich liebe diese funktion, weil ich gerne IMMER mit licht fahre... und die 2 euro im jahr die die lampen mehr verbrauchen kann sich wohl jeder leisten.

mfg
1337

Obwohl das Licht die ganze Zeit an ist, dimmt sich dein Tacho nur bei Nacht?

Ist mir neu

Japp... genau das tut es...
der wagen meint wenns draußen hell ist das er ohne licht fährt... (kein symbol für licht im tacho)
Wenn es dunkel wird, schaltet sich die automatik ein und der tacho wird gedimmt (lichtsymbol im tacho leutet)

Aber da der wagen aus dänemark kommt ist das licht IMMER (wenn der schlüssel auf Pos. 2 ist) an, auch wenn der wagen meint es sei aus.

mfg
1337

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Zitat:

Original geschrieben von Rafusch

Zitat:

mfg
1337
 Er meinte, dass so:

Da die guten Leute aus unserem Nachbarland mit Licht fahren müssen, dimmt sich das Licht. Jedoch ist es Tagsüber nicht sehr gut ablesbar.
Somit stellt man das so ein, dass das Tacho so bleibt wie ohne Licht. Also hell.
Jedoch ist dies für die Nacht zu hell und man muss immer an dem Rädchen drehen.

Danke, genauso war es gemeint 🙂

IQ-1337 scheint das echte Licht am tag an seinem Civic zu haben, lt. Handbuch gibt es ja soetwas.

Ich hab lieber den Lichtsensor 😉

gruss

Wenn man am Tag mit Licht fahren musst ist das okay.
Da dein Auto aus Dänemark herkommt, wird es da so gehandhabt mit der Lichtautomatik! Immer an!

Eigentlich ne feine Sache aber nicht's für die Deutschen! Noch nicht.....😁 

Zitat:

IQ-1337 scheint das echte Licht am tag an seinem Civic zu haben, lt. Handbuch gibt es ja soetwas.

gruss

Nein, ich habe nicht das "echte" licht... ich habe genau wie du den Sensor verbaut nur das mein licht immer leuchtet, egal auf was ich den hebel stelle. Nur wenn ich ihn auf automatik stehen hab, dimmt sich eben bei dunkelheit der tacho und auch nur dann gehen die Nebelscheinwerfer an. Wenn ich also das licht auf aus hab aber die nebelscheinwerfer an machen will, bleiben sie aus... wie bei dir auch 😉

mfg
1337

Zitat:

Zitat:

gruss

Nein, ich habe nicht das "echte" licht... ich habe genau wie du den Sensor verbaut nur das mein licht immer leuchtet, egal auf was ich den hebel stelle. Nur wenn ich ihn auf automatik stehen hab, dimmt sich eben bei dunkelheit der tacho und auch nur dann gehen die Nebelscheinwerfer an. Wenn ich also das licht auf aus hab aber die nebelscheinwerfer an machen will, bleiben sie aus... wie bei dir auch 😉

mfg
1337

Ich vermute schon dass es auch beim echten Licht am Tag einen Lichtsensor gibt und dieser eben genau für diesen Zweck wie an deinem Civic eingesetzt wird, nämlich ausschließlich fürs dimmen des Tacho bei Dämmerung.

Bei den Deutschen(&Öst) Modellen ist es definitiv nicht so wie an deinem Civic.

gruss

@ IQ-1337

Hast du bei dir übrigens auch das Phänomen dass erst wenn der per Lichtsensor das Licht eingeschaltet ist auch erst dann Fernlicht funktioniert ??

Zitat:

Original geschrieben von DJ Isaac

@ IQ-1337

Hast du bei dir übrigens auch das Phänomen dass erst wenn der per Lichtsensor das Licht eingeschaltet ist auch erst dann Fernlicht funktioniert ??

Du meinst wenn das Abblendlicht an ist, geht nur Fernlicht oder wenn du manuell das Licht einschaltest, geht das Fernlicht nicht?

Also meines Wissens nach ist es normal, dass Fernlicht nur bei eingeschaltetem Abblendlicht einschaltbar ist. War bis jetzt bei jedem Auto, dass ich gefahren bin so.

Gruß

Simon

Wo ihr gerade beim Thema Licht und Beleuchtung seid hab ich gleich mal ne Frage:

Wenn ich das Licht eingeschaltet habe und mal schnell raus will um zu tanken z.B., (also Motor aus), ist es möglich dass der Bordcomputer automatisch auf Standlicht umschaltet wie es z.B. bei VW üblich ist?
Meiner leuchtet munter mit Abblendlicht weiter was natürlich erhöhte Batterieleistung zieht. Es sei denn ich denke dran manuel auf Standlicht umzuschalten, was gern vergessen wird (gerade am Tage bei schlechtem Wetter)

Danke schonmal für die Antworten...

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Zitat:

Original geschrieben von DJ Isaac

@ IQ-1337

Du meinst wenn das Abblendlicht an ist, geht nur Fernlicht oder wenn du manuell das Licht einschaltest, geht das Fernlicht nicht?
Also meines Wissens nach ist es normal, dass Fernlicht nur bei eingeschaltetem Abblendlicht einschaltbar ist. War bis jetzt bei jedem Auto, dass ich gefahren bin so.

Gruß

Simon

Also ich habe wie IQ-1337 das Dänische Modell, bei dem IMMER Licht an ist. Egal was ich einstelle. Aus gibts nicht. Von daher hat es mich verwundert bei mir zu sehen, dass ich aber erst Fernlicht einschalten kann wenn auch der Lichtsensor registriert hat dass es dunkel ist.

Es gab halt schon bei mir eine Situation wo ich gerne Fernlicht eingeschaltet hätte, aber es nicht konnte da es dem Lichtsensor noch zu hell erschien.

Deine Antwort