Abblendlicht aus
Vor ~3 Wochen war die Batterie meines Corsas leer gesaugt also musste ich es überbrücken. Unmittelbar nach der Überbrückung fiehl mir auf, dass das rechte Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Gestern als ich dann Nachts fahren wollte ist auxh das linke Abblendlicht aus. Dabei waren die Glühbirnen nicht einmal 2 Monate alt. Habe sie von Kaufland gekauft. Ist es die minderwertige Qualität, warum die so früh kaputt gegangen sind oder hat die Überbrückung was damit zu tun. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust alle 2 Monate die Glühbirnen auszutauschen x)
19 Antworten
Leider gibt es für den Corsa D offiziell keine zugelassenen LEDS
Leuchtmittel der Scheinwerfer paarweise tauschen, meist geht nach einseitigen Tausch, kurze Zeit später, die andere Seite nicht mehr
Zitat:
@KJ121 schrieb am 2. Januar 2024 um 22:09:08 Uhr:
Im Corsa sind die Nightbreaker jetzt schon über zwei Jahre drin und das Licht ist immer eingeschaltet.
Bis jetzt halten sie.
Das sagt ja nicht viel über die Betriebsstunden des Leuchtmittels. Wenn ich mich recht erinnere haben meine konventionellen Werksfunzeln so an die 6 Jahre mitgemacht - als Vielfahrer. Muß ich daheim nochmal nachschauen.
Zitat:
Im Volvo war eine nach knapp zwei Jahren hin, auch bei dem ist das Licht immer an, allerdings hat der auch deutlich mehr Betriebsstunden.
Wenn ich hätte alle 2 Jahre wechseln müssen hätte ich den Brei aufgestoßen.
Das entscheidende ist ob einem das Licht reicht oder nicht und wie doof es ist wenn zur Unzeit die Leuchtmittel wegfliegen. Mir war es das nicht wert.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 3. Januar 2024 um 09:21:24 Uhr:
. . . und wie doof es ist wenn zur Unzeit die Leuchtmittel wegfliegen.
Glühbirnchen verrecken immer dann wenn man sie braucht. Ergo auch immer zur Unzeit. 😉
Das wäre ja auch gar nicht so schlimm, wenn man sie mal fix wechseln könnte.
Aber wenn ich erst den halben Motorraum ausräumen muss um überhaupt dranzukommen ist das nicht mehr lustig.