Abblendbarer Innenspiegel

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen,

hat bereits jemand den abblendbaren Innenspiegel im A6 erfolgreich nachgerüstet? Dank Regen und Lcihtsensor sollte das doch problemlos möglich sein, oder?

Gruß Scoty81

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Beim 🙂 oder bei Kufatec gekauft???

MfG.

Bei Kufatec!

Wie schnell das alles geht weiß ich nicht aber sobald ich nen A6 unten stehen habe werde ich berichten! 😉

Gruß Scoty81

Wann ist es denn soweit? Bilder? Anleitungen?

Nicht das wir drängeln hier oder so 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Bei Kufatec!

Wie schnell das alles geht weiß ich nicht aber sobald ich nen A6 unten stehen habe werde ich berichten! 😉

Gruß Scoty81

Ist für die GRA eine neue Lenksäulenverkleidung dabei???

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Ist für die GRA eine neue Lenksäulenverkleidung dabei???

MfG.

www.kufatec.de

mehr weiß ich auch nicht! 😉

@Duck

Das sage ich meinen Händlern auch immer! 😉 Gut Ding will Weile haben! 🙁

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Ich warte auf deinen Bericht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

www.kufatec.de

mehr weiß ich auch nicht! 😉

Gruß Scoty81

hab gerade die Mail von Kufatec bekommen:

"Bei der GRA ist die andere Verkleidung schon dabei.

Wenn sie kein Multifunktionslenkrad haben kontrollieren sie bitte die Teilenummer von der Lenksäulenelektronik.

Wenn diese ohne Endbuchstaben ist brauchen dort ebenfalls eine Neue."

MfG.

Mit freundlichen Grüßen Enrico Richter

Hey scoty81, was denn nun? SPiegel umgerüstet? Warte auch auf Deinen Bericht, ob alles problemlos funktioniert hat...lass uns nicht so zappeln... 🙂

smilerr 🙂

Habe gerade meinen Tempomat bekommen. Der wird als erstes nachgerüstet! Beim Innenspiegel bin ich mir nicht sicher, ob dazu nich ein Teil des Dachhimmels runter muss. Das wäre bei mir das K.O. Kriterium! 🙁

Selbst für die GRA muss schon viel gelöst werden! 🙁

Gruß Scoty81

Hat nun jemand den abblendbaren Innenspiegel im A6 erfolgreich nachgerüstet? Vielleicht hat sich ja Scoty81 schon gewagt? Die Belegung des Steckers wäre interessant.

Nee. bis jetzt ist erst APS+ und die GRA nachgerüstet worden. Am Wochenende kommt dann der 2. CD Wechsler.

Laut Kufatec muss beim Innenspiegel eine Kabel zum Bordnetzsteuergerät verlegt werden. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, da ja der Regensensor und der Lichtsensor bereits dort sitzt!

Werde mich aber melden sobald ich es umgebaut habe, wird sicherlich aber noch etwas dauern! 😉

Gruß Scoty81

Hallo Scoty81,

Hast Du eine Anleitung (Schaltbilder usw.) für den Umbau? Wenn ja bitte per PN schicken.

Gruß

Adni

Nee, bekommst du aber automatisch sobald du den Kabelbaum bei Kufatec bestellst!

Gruß Scoty81

ich habe den abblendenden innenspiegel beim 4f meines dads mit dem kufatec-kabelbaum nachgerüstet. die dachkonsole muss dafür runter und auch die a-säulenverkleidung an der fahrerseite (sitzt sehr fest). ein kabel wird auf pin 1 im dachkonsolensteckereingepint (um den innenspiegel auf hell zu schalgten wenn innenbeleuchtung an ist). weiters muss man noch masse und 12 zündungsplus im fahrerfussraum anschließen, soweit ich mich erinnere. gäbe noch die option den spiegel bei rückwärtsgang auf hell zu schalten (vor allem beim rausfahren aus der garage), hätte aber im kofferaum angeschlossen werden müssen und so hab ichs gelassen. funktioniert perfekt!

Die pin Belegung wehre sehr hilfreich.

die pinbelegung weis ich nicht mehr genau, bekommst du aber von kufatec wenn du den nachrüstkabelbaum bestellst.

Deine Antwort