Abblendbare Außenspiegel nachrüsten
Ich habe jetzt so ziemlich alle Beiträge zum Thema gelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
Müssen für die Abblendbaren Spiegel Kabel von beiden Türsteuergeräten zum Innenspiegel gezogen werden? Wenn ja, von welchem PIN zu welchem PIN genau?
Vorhanden ist ab Werk:
Spiegel beheizt, elektrisch verstellbar, Licht- und Regensensor und automatisch abblendender Innenspiegel.
Nachgerüstet: Anklappfunktion
Mein freundlicher konnte mir die Frage leider nicht beantworten. Die Gläser könnte ich praktisch geschenkt bekommen, aber nicht dass die mir dann 5 Stunden Arbeitszeit berechnen 🙄
Dann lass ich es lieber.
Beste Antwort im Thema
Hallo Alex,
kann mich nur wiederholen: 😉
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
...
Falls du noch einen Plan dazu benötigst, dann melde dich noch einmal per PN!Gruß cleMo
232 Antworten
Ne, ist der Blinker. Side Asssi erkennst du an den Kabelfarben. Da ist ne Nase am Spiegelträger abgebrochen...
Wo hast du denn die Spiegel her und wo sind die Spiegelmotoren?
motoren habe ich hier liegen, habe sie nur abgenommen.
muss wohl schonmal jemand versucht haben zuöffnen.-.-' danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast jetzt ärgere ich mich. habe ihn von einem guten freund bekommen den ich beauftragt habe mir diesen spiegel zu besorgen... hat mehr kontakte als ich.
naja werde mir wohl die anschlüsse für die abblendfunktion besorgen müssen und dann kabel ziehen.
Die Nummern für die Stecker von BMW hatte ich ja ne Seite vorher geschrieben. Du musst die Kabel dann nur noch am Stecker einpinnen.
alles klar wird morgen erlädigt. aber genau wo in den innespiegel einpinnen kannst du mir nicht zufällig sagen oder ?
Ähnliche Themen
topshooter
der zweite spiegel ist heute gekommen und dort lagen die kabel blind.
nur zur info 🙂
gruß
Ah, Super. 🙂
Aber schon ein wenig komisch das sie in dem einen liegen und im anderen nicht aber somit brauchst du das nur bei einem nachrüsten. Die Pinbelegung kannst dir ja jetzt vom zweiten Spiegel abkucken. 😉
versteh ich auch nicht... aber egal. stecker von BMW besorgen und dann wird angefangen 🙂
danke euch nochmal
Vielen Dank für die TN des Gegensteckers (von BMW), hab mich schon dumm und dämlich gesucht. 🙄
Werde ich mir gleich nächste Woche holen. 😁
Gruß cleMo
topshooter du weißt nicht zufällig auch die t.nr. von den pins die in den bmw stecker integriert werden ?
Leider nein, die hatte mir der freundliche Teiledienst bei BMW gleich anhand der Stecker Teilenummer mit bestellt.
Die TN der Pins könnte ich anhand der Rechnung abends noch reinschreiben. 😉
Anders als bei Audi sind hier pro Anschluss 2 Einzelleitungen erforderlich.
Bin auch gerade beim Nachrüsten.
Gruß cleMo
Also ich habe hier noch nen Satz liegen der nicht gebraucht wird.
@clemo2006
schreib doch mal bitte die Preise mit rein damit die Leute eine Orientierung haben, habe meine Rechnung leider nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Also ich habe hier noch nen Satz liegen der nicht gebraucht wird.@clemo2006
schreib doch mal bitte die Preise mit rein damit die Leute eine Orientierung haben, habe meine Rechnung leider nicht mehr.
Klar, die Preise schreib ich auch noch gleich dazu.
Muss mir heute noch beim 🙂 die Pins für den 27-poligen Flachstecker an der A-Säule holen.
Wen es interessiert:
Einzelleitung für Flachstecker (TN 8K0 972 701): 000 979 026 E
Einzelleitung für Gegenstecker (TN 8K0 972 702): 000 979 022 E
Gruß cleMo