Abblendbare Außenspiegel nachrüsten
Ich habe jetzt so ziemlich alle Beiträge zum Thema gelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
Müssen für die Abblendbaren Spiegel Kabel von beiden Türsteuergeräten zum Innenspiegel gezogen werden? Wenn ja, von welchem PIN zu welchem PIN genau?
Vorhanden ist ab Werk:
Spiegel beheizt, elektrisch verstellbar, Licht- und Regensensor und automatisch abblendender Innenspiegel.
Nachgerüstet: Anklappfunktion
Mein freundlicher konnte mir die Frage leider nicht beantworten. Die Gläser könnte ich praktisch geschenkt bekommen, aber nicht dass die mir dann 5 Stunden Arbeitszeit berechnen 🙄
Dann lass ich es lieber.
Beste Antwort im Thema
Hallo Alex,
kann mich nur wiederholen: 😉
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
...
Falls du noch einen Plan dazu benötigst, dann melde dich noch einmal per PN!Gruß cleMo
232 Antworten
Verfolge doch einfach den Kabelweg, wenn du alles zerlegt hast. Am Spiegel kannst du dann ja erkennen welche Pins für das Abblenden vom Spiegelglas sind.
Warum willst du das mit dem CAN wissen? Der hat damit doch nichts zu tun. Aber ja die Polarität von High und Low muss unbedingt beachtet werden.
@Audikaufberatung: d.h. du hast die PIN Belegung nicht. Ich möchte nur noch die Türkverkleidung abbauen, dann direkt von Türstecker an Kabelstrang Spiegel oder Türsteuergerät gehen. Am Kabelstrang vom Spiegel "seh" ich ja nix. Zudem weiß ich auch nicht welcher der beiden Kabel wohin müssen.
Positiv erledigt: Wenn kein selbstabblendender Innenspiegel ab Werk verbaut ist, müssen alle relevanten Kabel neu verlegt werden; inklusive von Trennstecker an Türsteuergerät. Die Pin Belegung gibt es am Anfang des thread.
Gesagt getan, und nun erfreue ich mich an schicken Aluspiegeln, die abblenden.
In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag.
Sind das die richtige Teilenummern für abblendende Spiegelgläser einies Facelift Spiegels beim 8K? 8F0857535 8F0857536
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audikaufberatung schrieb am 11. September 2017 um 16:30:07 Uhr:
Sind das die richtige Teilenummern für abblendende Spiegelgläser einies Facelift Spiegels beim 8K? 8F0857535 8F0857536
Kann zwar nicht mit ETKA dienen, aber diverse andere Quellen sagen ja.
Cheers
Super danke, habe mir die Gläser bestellt. Kann mir jetzt noch jemand die Teilenummer verraten für:
Steckergegenstück am / hinter Spiegeglas
Reparaturleitung von Stecker Spiegelglas zum Türsteuergerät
Reeraturleistung vom Türsteuergerät zum Übergabestecker in der Tür / A-Säule
Danke!
Ich würde auch gerne die Teilenummer der Reparaturleitungen vom Türsteuergerät zum Stecker T27 wissen.
Leider liegt dort keine Leitung für die automatisch abblendbaren Innenspiegel.
Vom Innenspiegel zum Stecker T27 im Innenraum wurden die Kabel bereits verlegt und vom Spiegelglas zum Türsteuergerät liegen die Leitungen bereits ab Werk.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 4. Februar 2019 um 09:40:12 Uhr:
die liegen vom glas zum stecker am Tür stg nur wenn du anklappbare hast (elektrisch)
Wir haben die Stecker bereits am Spiegelglas gesehen ( ist hinten am alten Spiegelglas eingeklickt ) und die Spiegel sind auch elektrisch anklappbar.
Deswegen würde ich gerne noch die fehlende Verbindung vom Türsteuergerät zum Stecker T27 verlegen, damit die Spiegel auch automatisch abblenden, wenn die entsprechenden Gläser verbaut sind.
Ich hatte vermutet, dass wenn der Stecker vom Spiegelglas zum Türsteuergerät bereits liegt, dass auch die Kabel vom Türsteuergerät (T20) zum Stecker T27 liegen, was leider nicht der Fall ist.
Im Innenraum haben wir soweit alles neu verkabelt, deswegen auch die Frage nach den Pins bzw Reparaturleitungen 🙂
Ich suche die Teilenummern leider immer noch 😕
Dabei brauch ich nur die vom Stecker T27 (A-Säule Türseitig) zum Stecker T20 (Türsteuergerät).
Die Leitung habe ich bereits fertig, allerdings wollte ich mir die PINs noch bestellen.
Ich habe nun bereits was von 000 979 035 E und 000 979 034 E gelesen.
Kann jemand dies bestätigen ?
Hallo
Weis jemand die Länge der Kabel vom Innenspiegel (Pin4,5) bis zum Türstecker A-Säule?
Hat das schon jemand nachgemessen nach links und rechts? 🙂
Lg Martin
Zitat:
@Spannungsprüfer14028 schrieb am 12. Juni 2014 um 06:37:18 Uhr:
Stimmt, das Spiegelglas ist plan. Du bräuchtest die TN 8F0 857 535 H (Spiegelglas links, asphaerisch, Weitwinkel mit Traegerplatte, automatisch abblendbar).
Gruß cleMo
Ist dieses Spiegelglas (8F0 857 535 H) für die großen Spiegel oder schon für die flacheren ab MJ 2010?
Und kann man die großen Spiegelkappen einfach umbauen auf die flachen?
Wenn man die Gläser, Blinker und auch falls benötigt die anderen LEDs für den Side assist besorgt?
Sind die Spiegelfüße ansonsten identisch? Auch die elektrische Anklapp-Funktion ist gleich bei großen und flachen Außenspiegel?
Vielleicht kann jemand genau auflisten wodurch sich die beiden Spiegelvarianten unterscheiden 🙂
Ich habe vor Außenspiegel mit allen Funktionen nachzurüsten.
Lg
Die Maße des flacheren Spiegel sind anders, sonst wären sie ja nicht flacher 😉
Auch das Spiegeldreieck ist anders gemacht, weil der Spiegel ja nach oben hinten abgeklappt wird, was bei den großen nicht ist, die klappen nur nach hinten ab. Wenn du die großen Spiegel hast brauchst du alles neu.
Elektrisch gesehen nehmen die sich nichts.