Abbitte...

BMW 3er E92

Ich muss doch mal Abbitte leisten. Ich fahre ja seit 3,5 Jahren einen 335i, den ich mir nach einer Probefahrt mit einem M3 E46 bestellt hatte, weil letztgenannter mir zu nervig, da sehr drehzahlgierig war.

Wenn es also Diskussionen zum Thema "M3 vs. 335i" gab, tendierte ich immer dazu, stillschweigend denjenigen Recht zu geben, die sagten, der 335i reiche völlig aus. Das stimmt zwar und in 99% der Fälle ist man mit einem M3 E92 auch nicht schneller. Der M3 ist u.a. dank seiner Verbrauchswerte die reine Unvernunft, ABER: das Ding macht einfach extrem Spaß, wie ich über Pfingsten er"fahren" durfte.

Im Gegensatz zum M3 E46 hat er schon von unten Durchzug, über den Bereich > 6000 UPM brauche ich wohl nichts zu sagen. Am besten sind aber das Fahrwerk (keine Ahnung, woher das Ding die Traktion nimmt) und die Bremsen (Uff!). Über das Sperrdifferential sage ich mal nix, das hat mein 335i ja auch.

Kurz gesagt: ich habe gestern einen bestellt. Wer unter den "Venünftigen" ab September einen sehr gut gepflegten (aber saulangsamen) E92 335i sucht, kann sich gern bei mir melden... ist übrigens der dritte von links oben im Header-Bild.

Beste Antwort im Thema

Ich muss doch mal Abbitte leisten. Ich fahre ja seit 3,5 Jahren einen 335i, den ich mir nach einer Probefahrt mit einem M3 E46 bestellt hatte, weil letztgenannter mir zu nervig, da sehr drehzahlgierig war.

Wenn es also Diskussionen zum Thema "M3 vs. 335i" gab, tendierte ich immer dazu, stillschweigend denjenigen Recht zu geben, die sagten, der 335i reiche völlig aus. Das stimmt zwar und in 99% der Fälle ist man mit einem M3 E92 auch nicht schneller. Der M3 ist u.a. dank seiner Verbrauchswerte die reine Unvernunft, ABER: das Ding macht einfach extrem Spaß, wie ich über Pfingsten er"fahren" durfte.

Im Gegensatz zum M3 E46 hat er schon von unten Durchzug, über den Bereich > 6000 UPM brauche ich wohl nichts zu sagen. Am besten sind aber das Fahrwerk (keine Ahnung, woher das Ding die Traktion nimmt) und die Bremsen (Uff!). Über das Sperrdifferential sage ich mal nix, das hat mein 335i ja auch.

Kurz gesagt: ich habe gestern einen bestellt. Wer unter den "Venünftigen" ab September einen sehr gut gepflegten (aber saulangsamen) E92 335i sucht, kann sich gern bei mir melden... ist übrigens der dritte von links oben im Header-Bild.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Für so unvernünftig hätte ich dich nicht eingeschätzt !! 😁😁
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung 🙂
viel Spass mit dem neuen - hätte ich auch gern 🙂
PS - wieviel hat dein langsames altes Auto eigentlich gelaufen 😁

Gruß
odi

Mal eben den 335i gegen den M3 getauscht... Krass.. Woher nehmt ihr die Kohle 😰

@odi222

Aktuell ca. 51.000km. Ich kann ihn wegen Gewährleistung nicht an Privatleute verkaufen, MwSt. wird ausgewiesen.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Reich geheiratet und gut verhandelt. Außerdem wollte ich der Inflation entgehen, keinen Buchgewinn machen, hintere Reifen sind runter und Aschenbecher war auch voll.

Was man sich halt an rationalen Gründen für so etwas zurechtlegt...

Zitat:

Original geschrieben von meyergru

@odi222

Aktuell ca. 51.000km. Ich kann ihn wegen Gewährleistung nicht an Privatleute verkaufen, MwSt. wird ausgewiesen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Reich geheiratet und gut verhandelt. Außerdem wollte ich der Inflation entgehen, keinen Buchgewinn machen, hintere Reifen sind runter und Aschenbecher war auch voll.

Was man sich halt an rationalen Gründen für so etwas zurechtlegt...

deine Begründungen leuchten mir ein - muß jetzt nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen 😁

51000 - ist ja grade mal eingefahren,wirst du locker los 😉

Gruß
odi

Armer odi...

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Armer odi...

😁😁

lauter M3 um mich rum,und ich muß mich mit dem 335i rum plagen 😁
aber mein Traum ist kein M 3
werd mir meinen Traum in den nächsten Jahren auch noch verwirklichen 😁

Gruß
odi

Als Lösung für die Entscheidungsschwierigkeiten zwischen M3 und 335i gibts doch eigentlich die Produkte aus Buchloe 😁

FP

Wenn die vernünftiges Leder, vernünftige Bremsen und ein passendes Getriebe hätten...

Das haben die. Du musst nur sagen was Du willst.

...und natürlich zahlen für das was Du willst...

FP

Leder ja, aber die anderen Positionen bezweifle ich jetzt mal. Zumindest wenn der Preis unter dem M3 bleiben soll.

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Als Lösung für die Entscheidungsschwierigkeiten zwischen M3 und 335i gibts doch eigentlich die Produkte aus Buchloe 😁

FP

Nein. Gibt es nicht. Zwei Gründe:

1. Trotz geringerem Einstands(listen)preis ist der Wertverlust deutlich größer als beim M3 (Zitat meines Verkäufers: "Exot"😉. Zudem sind die Rabatte nicht so hoch wie beim M3.

2. Ich gebe zu, ich bin noch keinen B3S gefahren, weiß aber, dass der zumindest mal die Serienbremsen hat. Das Fahrwerk ist m.W. nur ganz leicht modifiziert, u.a. mit Non-RFTs. Das hatte ich beim meinem 335i auch schon (inklusive der größeren Raddurchmesser). Der Effekt ist nicht einmal ansatzweise mit dem zu vergleichen, was beim M3 mit Competition Paket abgeht. Wer's ausprobieren will: Sixt bietet aktuell gute Kurse für einen Tag und 250km Spaß...

Wenn ich die Straight Line Performance wollte, dann würde ich mir eventuell den C63 AMG holen, der ist auch nicht teurer als ein M3, zumindest nicht teurer als meiner...

Zitat:

Coole Sache, Glückwunsch! Schreib mal bißchen was zur Ausstattung und Modell. Wieder ein E92? Verbaust Du Optionen von Individual?

Es ist vielleicht die letzte Chance, dass man so was Unvernünftiges noch neu erwerben kann.

Mein M3 E90 soll im August kommen, hab vor gut 2 Wochen bestellt.

Gruß,

Harry

Ich war am Anfang begeistert, als ich von der 348er Bremsanlage im 330i gehört habe, bin inzwischen aber doch ziemlich ernüchtert.
Weder Standfestigkeit noch Haltbarkeit sind so viel besser als bei der 330er, die ich im E90 hatte. Ich hatte mir ehrlich gesagt deutlich mehr versprochen.

Competition Paket wäre jetzt nicht meins, aber das ist immer eine Frage des Verwendungszwecks. Auf den schönen Nebenstraßen hier fallen einem mit Competition Paket auf Normal schon die Plomben raus, Sport geht gar nicht. Wenn man in der Regel glattere Straßen fährt, ists gut und die 359 ist natürlich genial.

Zitat:

Original geschrieben von Mc RIP

Coole Sache, Glückwunsch! Schreib mal bißchen was zur Ausstattung und Modell. Wieder ein E92? Verbaust Du Optionen von Individual?
Es ist vielleicht die letzte Chance, dass man so was Unvernünftiges noch neu erwerben kann.

Mein M3 E90 soll im August kommen, hab vor gut 2 Wochen bestellt.

Gruß,

Harry

Ja, M3 E92 DKG, interlagosblau mit Individualleder platin und Pianolack mit Intarsie. Bei den Sonderausstattungen habe ich viel zu selten den Kopf geschüttelt, nämlich nur bei TV (keine Zeit), Lehnenbreitenverstellung (passt auch so), Alarmanlage, Mafiaverglasung hinten, Opa-Rollo, zusätzlichen 12V-Anschlüssen für die Kaffeemaschine, Modellschriftzug Entfall (die Auspuffrohre sind ein Dead Giveaway), Silberscheiben-Jukebox (wie vorsintflutlich) und DAB-Tuner (höre lieber Motor als Radio).

Deine Antwort