Abbiegelicht nachrüsten
Hallöchen zusammen
Ich habe gelesen, dass Hella ein Nachrüstset für Abbiegelicht entwickelt hat. Dieses DynaView® Evo2 genannte System ersetzt die Nebelscheinwerfer und wird durch eine Elektronik so angesteuert, dass beim Abbiegen und niedrigen Geschwindigkeiten ein Schweinwerfer zugeschaltet wird.
Hat jemand schon Erfahrungen damit und eventuell den Dicken damit nachgerüstet? Wie verhält es sich mit den Komfortfunktionen wie "Comming home" oder "Leaving home"?
Grüsse aus der Schweiz
23 Antworten
meine herren, was für eine diskussion ;-)
dabei hat das schon mein alter dicker (natürlich ohne motoren, oder so).
grüße
m70537
p.s. mein neuer dicker kommt anfang märz. :-))))))))))
Und: Der alte bleibt!!!!
Hallo,
macht doch nicht so'n Quatsch und baut so eine peinliche Lichtorgel wie Mercedes sie hat noch als Zubehör ein.
Ich hab'das statische Abbiegelicht im meinem Passat und das ist wirklich klasse. Es ist von vorne nicht sichtbar, leuchtet beim Rechtabbiegen die Straße anders aus als beim Linksabbiegen und es ist intelligent gesteuert, d.h. es geht erst nach 1/4 Lenkradumdrehung an oder wenn der Blinker eingeschaltet ist geht es sofort an wenn in die Richtung gelenkt wird.
@m70537 Der Citroen hatte übrigens kein Abbiegelicht. Der hatte so etwas wie das Kurvenlicht, aber meines Wissens auch nur bei den Fernscheinwerfern. Trotzdem war er damit seiner Zeit weit voraus.
Also bitte, das was Mercedes da z.Zt. macht und was evtl. auch nachrüstbar ist, ist ein Abbiegelicht 2. Klasse und dazu noch peinlich anzusehen.
Gruß
toli
Schon ein altes Thema aber ich hoffe inzwischen gibt es neue erkenntnisse bezüglich Abbiegelichtmodul nachrüsten.
Bei meiner VFL Limo habe ich RS6 Scheinwerfer mit Kurvenlicht nachgerüstet.
Die Nebler sind weiterhin in der Stoßstange und sollen dort auch aus optischen Gründen bleiben.
Die RS6 Nebler hingegen sind derzeit ohne Funktion, hier würde ich überlegen ein Abbiegelicht drauf zu legen.
Hat inzwischen jemand so etwas versucht?
Geht doch mit den Scheinwerfern garnicht...
Wir reden von Abbiegelicht....nicht Kurvenlicht ja ?