Abbiegelicht mit VCDS beim VFL codieren

Audi A6 C6/4F

Moin. Kann ich das sogenannte Abbiegelicht mittels VCDS beim VFL rein codieren???
Bj 2005, 2,7 Tdi Quattro

Beste Antwort im Thema

Da war es einem mal wieder langweilig!😠
Das Abbiegelicht ist - wenn nicht alles täuscht - ein Sicherheitsfeature. Wer etwas gegen dessen Nachrüstung sagen will, sollte doch vielleicht mal eine Runde nachdenken, ob es wirklich einen nicht aufzulösenden Widerspruch zwischen der Sicherheit unseres Forenmitglieds und dem "buchstaben getreuen" Ablesen eines Textes gibt, der ganz überwiegend der Rückabsicherung des Forenbetreibers gilt.
Grüße, lippe1audi

23 weitere Antworten
23 Antworten

Alles klar wie kann ich das mit vcds bzw ich benötige die Nummer dafür?

Wenn das Original codierung nicht vorhanden ist kann ich wahrscheinlich das auch nicht mit vcds codieren?

Doch du kannst mit VCDS codieren. Ist auch alles belabelt.
Du musst aber ein 4L0 STG drinnen haben, sonst wird die STG nicht angenommen.

Ok wie kann ich das feststellen was bei mir eingebaut ist?

Ähnliche Themen

Über VCDS auslesen, da ist das STG erreichbar und dann die Nummer vergleichen. Lässt sich trotz Zugangsberechtigung das STG nicht codieren, dann ist es das Verkehrte.

bitte löschen
Finger waren zu schnell

hallo kannst du mir das sagen wie man das macht bitte Abbiegelicht mittels VCDS rein codieren??? 4F-Devil

Hi . I am intersted for coding on my A6 4F FL 2010 but i haven't long coding,09 ..... Thanks
I have vcp And VCDS ... @

Um das Abbiegelicht zu codieren, muss man das STG der Leuchtweitenregulerimg ändern auf:
Teilenummer SW: 4L0 910 357 B HW: 4L0 907 357 B
Die beiden Leistungsmodule mit dem Kurvenicht ist Pflicht! Diese unterstützen auch das Abbiegelicht, es ist auch mit den alten Modulen möglich:
Subsystem 1 - Teilenummer: 4F0 941 329 B
Bauteil: AFS-Modul links H02 0020

Subsystem 2 - Teilenummer: 4F0 941 329 B
Bauteil: AFS-Modul rechtsH02 0020

Im Scheinwerfer muss man aber eine Brücke setzen, damit diese Lampen angesteuert werden können.
Wird es über den Nebelscheinwerfer realisiert, dann muss diese Steuerleitung auch nach außen geführt werden.

Ich habe es bei meinen S6 SW so realisiert, dass die NSW jetzt das Abbiegelicht übernehmen.

Deine Antwort