- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Abbiegelicht im Xenon Scheinwerfer eines Golf Plus wechseln
Abbiegelicht im Xenon Scheinwerfer eines Golf Plus wechseln
Hallo,
ich habe einen Golf Plus BJ2007 mit einem anscheinend eher seltenen Xenon Scheinwerfer (5M1941754A).
Jetzt ist die Birne meines statischen Abbiegelichts auf der Fahrerseite defekt. Es handelt sich um eine Halogenbirne mit einem gewinkelten Stecker (eventuell H11 oder H4).
Die Zugänglichkeit ist eine Katastrophe aber man kommt durch die seitliche Öffnung des Scheinwerfers irgendwie ran. Mein Problem ist, dass diese Birne in einem kleinen Reflektor eingesetzt ist, der nicht besonders stabil im Scheinwerfer verankert ist (bewegt sich etwas, wenn man den Lampensockel anfasst). Reflektor und Birne sind auf dem Bild markiert.
Weiß jemand, wie man den Sockel mit Birne aus dem Reflektor löst ? Muss man ihn eventuell nach links drehen oder ziehen ? Leider gibt es zu diesem Scheinwerfer keine Videos und im Bordhandbuch kommt dieser Scheinwerfer nicht vor.
Vielen Dank für Tipps und Anregungen.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Die Glühlampe ist eine H8.
Anleitung zum wechseln kann ich dir als E-Mail
senden.
Schick mir die Adresse per PN.
Hello, ich hab dir auch eine PN geschrieben!
Auch ich habe einen Golf Plus aus dem Jahre 10/2008, der das seltene Xenon in der Baureihe besitzt.
Nun ist das Kurvenlicht, was nicht in der Nebellampe verborgen ist, auf der Beifahrerseite defekt..
Wie bekomme ich die H7 Birne da raus..?
Gibt es ein Video oder eine Anleitung..?
Danke
