Abbau vordere Stoßstangenabdeckung
Ich möchte die vordere Stoßstangenabdeckung an meinem Golf 5 Variant (mit Scheinwerferreinigungsanlage und Nebenscheinwerfern) abbauen.
Muß ich dazu die Abdeckkappen und Hubzylinder der SRA abbauen oder genügt es, die Wasserschlauchverbindungen abzuziehen?
Um nichts kaputt zu machen: Wie weit kann man die Stoßstangenabdeckung nach vorne abziehen, bevor man die Verbindungen (auch zu den NSW) abnehmen kann?
Danke für eine kurze Antwort.
Beste Antwort im Thema
Du kannst sie paar Zentimeter herausziehen, aber meiner Meinung nach ist es besser, wenn Du die Stoßstange komplett demontierst! Dann siehst Du mehrere eingeklipste Teile unter anderen die Abdeckungen. Dann löst du diese einfach und schon sind sie draußen. Geht ganz einfach. Sag bescheid, wenn Du Hilfe brauchst!
18 Antworten
Danke an alle für die Anregungen. Ich hab's geschafft, die PDC einzubauen, und bin damit recht zufrieden.
Wie versprochen habe ich jetzt eine Anleitung mit vielen Photos als pdf-Datei zusammengestellt (ca 4 MB).
Leider sehe ich gerade, dass die maximale Größe für Anhänge 1 MB ist.
Wer kann mir sagen, wie ich die Anleitung mit 4 MB trotzdem ins Forum stellen kann?
Danke.
emory
http://www.rapidshare.com/
- Hochladen
- Downloadlink hier posten
- freuen^^
Danke für den Hinweis, 2L-Dieter. Werde ich genau so machen. Allerdings werde ich dafür einen neuen Thread anfangen: "Einbau der Einparkhilfe SAFE EPS."
Sehr gut Sache =) Ist auch ein Thema das nicht ganz so oft behandelt wird! Gut das wir jetzt ne Anleitung durch dich bekommen haben 😉
MfG😎