ForumAbarth
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Abarth
  6. Abarth 595 Ladedruckventil Umschaltventil

Abarth 595 Ladedruckventil Umschaltventil

Fiat Abarth 500
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 21:16

Servus,

ich habe eine klappensteuerung für meinen Abarth 595C competizione gekauft und in der Montage steht das ich es an den Umschaltventil anschließen muss.

Meine Frage ist, wo ist das Umschaltventil??

Wäre sehr froh über eine Antwort oder Bilder.

Abarth 595C Competizione 2017

Ähnliche Themen
8 Antworten

Dafür brauchst du einen Abarth ab Baujahr 2019 mit 6d Temp. Außer es ist nachgerüstet. Beim 2017er ist hier nur eine Feder die über Gegendruck funktioniert für die Record Monza.

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 20:48

Servus, danke für deine Antwort, ich habe keinen Record Monza. Die sehen aus wie bei Akrapovic, es ist aber kein Akrapovic. Wie wird das dort geregelt?

D1c9132d-fdb4-41fa-93c6-964a618e96dd

Das ist der Endschalldämpfer (optisch) vom Turismo oder Custom. Da ist nix mit Klappenanlage. Das ist die leiseste Variante und war nie Serie beim Comp.

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 22:38

Doch die war mal Serie beim Competizione

Woher kommt diese Kenntnis?

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 23:30

Weil ich den so bestellt habe, und der ohne Record Monza kam.

da hat dich jemand verarscht oder abgezockt.

die gezeigte Anlage ist der Standard beim Custom und Turismo. Für den Comp. gab und gibt es ausschließlich die Record Monza, die je nach Baujahr eine andere Klappensteuerung hat.

Die Custom passt zwar drunter aber macht außer leise wenig Sinn. vor allem der Gegendruck passt gar nicht mehr in den oberen Lastzuständen. Kann man gleich Turismo kaufen.

Du hast den Wagen selber als Neufahrzeug bestellt und mit diesem Auspuff geliefert bekommen, oder wars ein Gebrauchter?

Sonst hätte ich geschrieben, da ist die Klappe festgegammelt und ein Vorbesitzer hat was anderes verbaut.

Der auf dem Bild gehört definitiv nicht an einen Competizione

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Abarth
  6. Abarth 595 Ladedruckventil Umschaltventil